Servus. Habe folgendes Problem. Wenn ich aner Ampel stehe geht die Drehzahl erst einmal ganz normal runter und bleibt auch da. Nur nach ca. 1 min fängt er an und fällt und steigt in der Drehzahl! Das ganze spielt sich dann zwischen 500-1200 U/min ab. Weis einer, was das sein kann?
Die normale Leerlaufdrehzahl liegt bei knapp unter 1000upm. Ich hatte das gleiche Problem auch mal, dass er an der Ampel abgesackt ist. Das wird mit der Zeit sogar noch schlimmer.. dann geht er nämlich aus. Du solltest das Leerlaufregelungsventil mal ausbauen,so lange Bremsenreiniger reinsprühen bis nix Schwarzes mehr rauskommt .. trocken lassen und wieder einbauen. Das hier ist das Leerlaufregelungsventil beim 1,3 Endura-E .. deins dürfte aber ähnlich aussehen. http://mitglied.lycos.de/fofimk4/Leerlaufregelungsventil.JPG Du musst die 2 Schrauben lösen und den Stecker abziehen. Pass auf, das du die Dichtung nicht verlierst. cu
Das Leerlaufregelventil habe ich schon sauber gemacht, dann geht es für eine Zeit lang gut und es kommt wieder. Kann es auch noch andere Ursachen haben?
Hmm, normalerweise haben die Enduras das Problem, aber nicht die Zetecs... Allerdings, wenn das erstmal weg ist wenn du das saubermachst. Und dann erst irgendwann wieder kommt wirds wohl daran liegen. Wenn Reinigen nicht reicht solltest du mal an ein neues denken...
Man Ford ist echt teuer. Für das Geld kann man das Unternehmen ja bald kaufen. Glaubt ihr als schönes Mädel bekommt man das nicht auch billiger ? Man muss nur die Rehaugen ganz groß machen.*G*
hui, dann ists bei mir wohl auch dreckig.. aber noch ne frage.. manchmal ruckt der fofi dann beim gasgeben mal kurz.. liegts auch daran? btw: llrv reinigen? hmm.. beim zetec 1.8er 16V musste da was wieder eingestellt werden - hier nicht mehr?