So,nach fast 2 Jahren das erste Problem,die Leerlaufdrehzahl liegt bei warmen Motor bei fast 2500 Touren ,dieser Fehler tritt auch auf wärend des Schaltvorganges,also Fahren(ist alles ganz normal)ich kuppele(die Drehzahl geht hoch)danach ist wieder alles in ordnung,wie gesagt die erhöhte Drezahl ist nur im Leerlauf. Das Leerlaufregelventil ist io Drosselklappensensor ist io Gaszug ist leuchtgängig also auch io Luftmassenmesser io.
schläuche von der kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren kupplungspedalschalter prüfen ( abstecken bzw überbrücken )
Das Symtom hatte ich nur wen mein Lmm nen Fehler ins Steuergerät gebracht hat, oft nach langem Regen oder viel Staub. Lmm reinigen und Batterie abklemmen, dann sollte der Fehler wech sein.
So,das problem ist gelöst,es war der Luftmassenmesser,das komische ist nur das ich ihn schon gesäubert hatte,aber was soll es jetzt läuft der kleine wieder wie ein Neuwagennoch neuen TÜV/AU und er ist fertig zum Verkauf. http://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf-16/fiesta-1-7-a-71284/
Ein def. Bauteil zu säubern bringt ja nix Nur die neue Generation von LMM ist resistent gegen Schmutzpartikel die die Oberfläche zerstören.