Leerlaufproblem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von chakkary, 10. April 2011.

1. chakkary

chakkary Forums Neuling

Hi,

Hab jetzt neues Drosselklappenpoti eingebaut und siehe da, das Problem mit dem Ruckeln ist verschwunden (siehe http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3-23/motorprobleme-1-1er-76837/ ).

Allerdings ist jetzt das Leerlaufverhalten etwas komisch. Früher kannte ich es so, dass wenn ich im Stand Gas gab und es danach wieder wegnahm, sich die Drehzahl wieder langsam auf den normalen Wert etwas unter 1000 laut Drehzahlmesser senkte. Wenn ich während der Fahrt ausgekuppelt habe, dann ist die Drehzahl auf 1200 gesunken, sobald das Fahrzeug dann stand, zurück auf Normaldrehzahl. Jetzt sinkt die Drehzahl im Stand viel schneller ab als vorher und dann direkt auf 500, bis sie nach 2 Sekunden wieder auf normale Drehzahl geregelt wird. Wenn ich während der Fahrt auskuppel, sinkt die Drehzahl schnell auf 500 ab und bleibt auch dort, bis ich stehe, dann wird sie wieder hochgeregelt.

Was kann nun das schon wieder sein, ich werde verrückt.

Gruß chakkary

2. cookiemadera

cookiemadera Forums Neuling

ich bin zwar kein fachmann aber soweit ich weiss kann man die leerlauf drehzahl iwie einstellen. ausserdem hat der fofi ja nen lernendes steuergerät imho, d.H mit der zeit lernt es wie es die drehzahl regeln muss, könnte ja sein dass es nach ner zeit von selbst besser wird.. aber lassen wir mal die fachleute antworten :)

3. Havoc

Havoc Forums Inventar

baterie abklemmen, 10 minuten warten (am besten auch noch licht an dabei), baterie anklemmen, karre einige minuten im stand laufen lassen (dabei einfach nur leerlauf und net mit dem gas spielen) dannach paar km normal fahren.

sollte helfen, damit lernst du das steuergerät neu an auf die evt anderen werte die der neue drosselklappen poti ausgibt ;)

mfg

4. TS
    chakkary

chakkary Forums Neuling

Danke werd ich probieren