Bei dem Mk4 von meiner Freundin ihrem Bruder scheint etwas mit dem Leerlaufregelventil nicht zu stimmen da die dafür üblichen Probleme auftreten. (Drehzahlschwankungen, ausgehen des Motors beim anfahren...) Wie teuer isn das Teil und kann man das mit etwas Geschick selber einbauen?
Ok, dann werden wirs mal ausbauen...nur...wo isn das Teil und wie erkenn ich das? *g* Wenn jemand Bilder hat, dann immer her damit
na das ventil ist einfach zu finden. es befindet sich direkt oben drauf und wenn du drauf schaust, sieht es dich direkt an.. es ist mit 2 sechskantschrauben befestigt und einen klipp stecker. der poti kostet übrigens nicht über 100 euro.. ich habe mir im sommer einen neuen zugelegt. hat nur um die 70 gekostet.
Wenn du die Motorhaube auf machst sollte dich das Teil schon fast anspringen Ist Silber, etwa 7-10 cm lang und sitzt an der Ansaugbrücke, soweit ich mich erinnern kann. Ist mit 2 Schrauben befestigt.
Ok ich denk das werd ich schon finden...wenn nicht dann frag ich nochmal Hoffentlich reichts mit säubern, das Auto soll schließlich mal meine Freundin fahren
In dem roten Kästchen das isses .. pass auf, das dir die Dichtung nach dem Lösen der Schrauben nicht abhaut. http://www.mitglied.lycos.de/fofimk4/Leerlaufregelungsventil.JPG
Bei mir waren keine speziellen Dichtungen am LRV bzw der Ansaugbrücke Und nein mir ist nichts runtergefallen.
Der Bruder meiner Freundin fährt in die Werkstatt und lässt es nachsehen. weil wenns doch nicht das Ding ist dann wär das blöd