Legale Moviestreams

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Maddin, 1. August 2011.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich hab gerade lovefilm ausprobiert und bin recht enttäucht, kaum ein film ist als stream verfügar und die es gibt sind qualitativ ehr schlechter als das was man von kino.to und ähnlichen seiten gewohnt ist.
    Gibt den was besseres ?
     
  2. si_siesta

    si_siesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie weiß ich denn, ob das Ganze legal ist? Jetzt mal ganz dumm gefragt..
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hab seit nem Jahr ein Netflix Abo - in Kombination mit einem US-VPN zahlt man dafür ca 11€ pro Monat. Dann noch Hulu dazu, unschlagbar.
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Seite alle erdenklichen Filme kostenlos als stream anbietet so wie kino.to das getan hat sollte klar sein das es niemals legal sein kann. Wenn sogar Kinofilme angeboten werden die noch garnicht als Verleihversion erschienen sind wird es nur noch deutlicher. Bei solchen Seiten geht es immer darum ob die Quelle offensichtlich rechtswidrig ist und das ist bei allen Seiten der Fall die aktuelle Kinofilme in ihrem Katalog haben.

    @SmartMarc: Ich finde sowas viel zu umständlich, für die 11€ kann ich mir 5 Bluray Filme im Monat in meiner Videothek für jeweils 2 Tage ausleihen. Das ist ein Film pro Wochenende, meist erreiche ich diese Anzahl nichtmal, da ich keine Zeit habe, oder keine guten Filme im Angebot sind.

    @Maddin: Ein wirklich lohnender Stream ist mir auch nicht bekannt, entweder ist die Qualität Müll, oder der Preis so hoch das ich davon locker in die Videothek vor Ort gehen kann. Wenn ich für sowas bezahle erwarte ich eine echte HD Auflösung, alle Features die die Bluray auch bietet und keinen Abozwang. Für solche Filme per Internet stelle ich mir einen Preis von 1€ pro Film vor, der einfach über die Telefonrechnung abgebucht wird. Teurer darf es einfach nicht sein, denn sonst kann ich gleich in den örtlichen Laden gehen und umgehe alle Probleme die solche Streams nunmal mit sich bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Weißt du was ich umständlich finde? Zur Videothek fahren ;)
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  7. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Absolut !

    Genaos umständlich ist es bei einer onlinevideotek die filme wieder zurück zu schicken. Auserdem sehe ich kein grund warum man heute wo bandbreite so billig und verfügbar ist noch optische datenträger nutzen soll.
     
  8. Bastii

    Bastii Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Noch gibt es keine gesetzliche Regelung, nach der sich ein User strafbar machen würde. Lediglich das hochladen und hosten ist illegal. Auch das Herunterladen ist illegal ( Ich weiß, wenn man sich das Video ansieht, wird es im Temp-Ordner gespeichert)- hierbei handelt es sich um eine gesetzliche Grauzone;)