Hi Leute, war vorhin einkaufen mit meiner Mutter und die hat mir mit dem Einkaufswagen in den Kotflügel hinten zwei kleine Kratzer reingehauen :kopfwand:. Sind jetzt zwei kleine weiße Striche und gottseidank keine Beule. Auto war bis dahin bis auf eine Macke in form einer kleinen Beule Mackenfrei. Gibt es eine Möglichkeit diese kleinen Kratzer möglichst wieder unsichtbar zu machen? :Heul: MFG Fofiferrari Zum Auto, auch wenns vielleicht unnötig is: Fiesta GFJ Facelift von '96 Farbe ist Petrolblau
Also den Verlust von Lack rauspolieren, wie geht da den? :gruebel: Hatt eigentlich jemand mal was von diesem neuen Lack gehört, ich hab den mal im Fernsehn gesehen, da kannste mit dem Schlüssel übelst dran rumschaben und du siehst absolut nichts. Kann man den sich irgendwo kaufen?
Gehört wohl, is aber bestimmt net billig. Von Foliadreck gibbet auch sone folie gegen Kartzer Steinschläge....... die is ganz gut. Kannst zwar immernoch Kratzer reinmachen, die bekommste mit folie abziehen aber wieder raus. Fragt sich ja nur wie Groß und tief der Kratzer ist , gibbet eigentlich noch diese Farbige Politur mit der man angeblich größere Kratzer wegbekommt indem die politur da Farbpigmente reinbringt :gruebel:
Also diese Politur könnt ich gebrauchen, weil ich zwar eigentlich keinerlei Beule habe aber doch den ein oder anderen Lackschaden. Und vorne wirds früher oder später wohl wie hinten auf ne neue Schürze rauslaufen, weil besonders vorne der Steinschlag bei den Vorbesitzern gewütet hat. Das sieht aus wien blauer Fliegenpilz ( zum Glück nur Schürze die aus Plaste ist ).
Es gibt da von Nanotec eine "Kratzer-weg-Politur", die hat mir bei meiner Stossie sehr geholfen. Den Kratzer sieht man nichtmehr. Funktioniert wie diese Handy-Display-Politur, ist nur besser aber teuer (14€).
kommt auf den lackstift an und auf den ders macht ... ansonsten partiell lackieren und bei polieren wenn die kratzer denn den aufwand wert sind wenn nicht bis auf die grundierung durch gekratzt ist bekommt man das poliert