Leichten Kratzer in Felge gefahren wat nu?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Bender, 29. September 2006.

1. TS
    Bender

Bender Gast

Sag mal warum bist du so davon überzeugt das es so ein größer Aufprall war, was es aber nicht war, das die Felge feine Haarrisse bekomme hat?

Ich bin halt mit unter 50 und der Felge etwas am Bordstein entlang geschabt, aber doch nicht auf einen 15cm Bordstein mit 50kmh schräg drauf gefahren.

2. flo_fi

flo_fi Forums Fortgeschrittene(r)

nja n bild hab ich grad nich, kann aber ma eins machen, wennn ich mal wieder ne digicam habe....
    den schaden kannst du dir ungefähr vorstellen wie auf deinem bild (was ich jetzt nochma hier reinkopiert habe, aber nur der untere teil, ab der stelle wo das stück vom reifen fehlt.....
    http://www.directupload.net/show/d/836/x5N82vIo.jpg

wie gesagt, is natürlich nich so krass wie bei dir, aber vlt hilfts dir ja weiter...:)

mfg flo_fi

aber trotzdem: ich glaub auch, dass man die delle die du hast, wieder rausbekommt, da ja die felge beim einschicken in alle teile zerlegt wird, abgeschliffen und was weiß ich nich noch....
    könnte ja meinem reifenhändler ma n bild von deiner felge zeigen, ma sehn was der dazu sagt...

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  3. TS
    Bender

Bender Gast

ich war ja bei nem händler der meinte die kann man nur einschicken, hab schon selber vorher bei antera angefragt, der ring ist eingeklebt im backverfahren, der ring wird dann komplett erneuert, wie auch immer.

ich war heute noch tüv machen aufm zettel steht rad beschädigt^^
    und nein die felge ist noch nicht gebrochen:kopfwand:

4. Polar

Polar Forums Elite

OT :ich finde ihr solltet euch mal nen gescheiten bilderupload dienst aussuchen, da kommt immer die drecks werbung die man nichtmal wegklicken kann !

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Bender hat ja normalerweise einen Webspace aber der ist down soweit ich weiß.

6. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Joo,Directupload ist kacke :p

7. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Soo ich frische das mal auf .. habe zwar nicht so großflächig wie Bender die Felgen angefahren .. ist nur ca. 3cm groß die stelle.

Wie hast du es jetzt gelöst @ Bender.

In Berlin gibts nur 1 Händler den ich bisher gefunden habe und da ging keiner ans Telefon *weitersuch*

Kommt man da mit ca60 € hin ?

8. TS
    Bender

Bender Gast

lol ich hab meine felge zum händler geschickt und der hat mir ein neuen edelstahl ring drauf gemacht fertig :lol:

sind halt keine billigen felgen vom atu, meine haben wie gesagt ein edelstahlring zum tauschen drauf:)

9. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Das hat aber mit billig nix zu tun,aber solche ringe werden nicht für jede Felge und jede größe angeboten.

10. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Nagut dann muss ich mal gucken was ich mit meinen billig felgen mache :-D

11. TS
    Bender

Bender Gast

joa, mit deinen billigen wolf felgen *stichel* :lol:

12. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Na ma kieken was der Felgen doc morgen sagt ..

oder ick geh mal bei ATU gucken ob die welche da haben :-D

Nächste park ich wohl lieber 2 Straßen weiter anstatt mich in eine viel zukleine Parklücke zu quetchen :)

13. TS
    Bender

Bender Gast

ja sowas mach ich auch garnicht mehr, da fahr ich lieber ins parkhaus oder lauf dann etwas mehr statt neben den gehweg zu parken.

14. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Sooo .. also von 50 € bis 120 € war alles dabei
    Nachher kommen noch 2 Angebote und dann mal schauen.

Man darf ja die 17" abmachen und dann mit der serienbereifung fahren für die Zeit ?!(nur das eine Rad)

15. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

.. verdammte scheiße ..

heute so schön in die waschstraße .. so wie eigentlich fast immer alles okay .. und aufeinmal .. fieses knartzen .. ich nach der wäsche gleich raus ausm auto .. und siehe da ... vorne links die felge einmal komplett rum angerantzt *grrrr*
    das eine kacke .. *uffreg*
    Am "schönsten" war eigentlich das sich der Besitzer der Waschstrasse aufgeregt hat.. "das kann nicht von uns sein" usw.
    Aber überall an der felge die reste vom hartgummi zeugs geklebt haben.(da wo sie angerantzt wurde)

PS: die angefahrene ist vorne rechts.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007