Hallo, fahr nen Fiesta 1,3. Der ,,Sportwagen'' ist jetzt en gutes Jahr alt und hat jetz ca. 8700 km runter. Seit einiger Zeit hat er im Stand jedoch ein leichtes, nicht immer auftretendes Schütteln, ,,Vibrieren''. Es ist schwer zu beschreiben. Es tritt jedoch nicht immer auf sondern nur manchmal. Wenn jedoch auch merklich, jedoch keinesfalls richtig stark. Kennt das noch jemand oder sollte ich besser mal nach Ford? Bin mal mit nem befreundeten KFzler deswegen gefahren und der meinte, das wäre nich so schlimm vielleicht nur ,,verunreinigter'' Sprit o.ä.. Jedoch ist es mittlerweile bestimmt 2 Monate und es ist geblieben, jedoch insgesamt auch nicht stärker geworden. Vielleicht kennt es ja noch jemand oder kennt die Ursache!
hab ich auch gelegentlich, vibriert nen bisschen. Ist ne kleine macke des 1.3er und nichts schlimmes.
Spontan fällt mir da ein, das es der Lüfter für den Kühler sein könnte, wenn der bei so einem kleinen Motor angeht, schüttelt sich kurz alles und beim ausgehen des Lüfters auch wieder. Beim ST hört man die Lüfter nichtmals mehr *G*
also, ich würde den ST sehr gerne mal Fahren! Bin mein Vaters Alfa GTV mit 150 PS mal gefahren (8.5 sek. von 0 bis 100). Der ST müßte eigentlich noch ein Tick Flotter sein, da der Alfa doch knapp 1400 Kg wiegt! (Tut zwar nix zum Thema, wollte es einfach mal erwähnen!!)
Hatte das selbe Problem beim 1.6er und bin von Werkstatt zu Werkstatt deswegen. Lösung: Neuer Benzinfilter für 10 Euro inklusive Einbau, seitdem läuft die Katze wieder rund... Lag bei mir wohl am Tanktourismus (40km nach Luxemburg), da kommt gerne mal Dreck übern Kanister rein...
@ BlackBastard: Es war natürlich ironisch gemeint. Natürlich sinds Welten. Es sind schon Welten, wenn ich mal den 90 Ps Mondeo MK2 meines Vaters fahre.