Ich hatte am Samstag einen Unfall und daher gibt es jetzt wohl leider wieder einen Fiesta weniger auf der Welt. :jammer: Bin bei regennasser Fahrbahn in einer Kurve von der Straße abgekommen (wollte einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen) und hab dann wohl verrissen. Meine Fahrt endete dann auf der anderen Straßenseite hinter einem Grenzstein (ca. 200 kg schwer) aus Sandstein. Der war aufrecht gestanden, ich bin mit so 50 oder 60 km/h dagegen gefahren und nach dem Umfallen ist er noch zwei Meter weit geflogen. Mein Airbag hat ausgelöst (zum Glück) und ich bin noch über den Stein gerutscht/geflogen, ehe ich zum Stehen gekommen bin. Hab wegen dem dummen Grenzstein die Polizei gerufen und kriege jetzt wohl eine Nachschulung + Probezeitverlängerung. Mein Auto ist Schrott, es war mit nur 26.000 km doch noch so jung Ich hab es dann vom ADAC zu einem Bekannten in die Werkstatt bringen lassen aber es würde wahrscheinlich einfach zu teuer werden den zu richten. Stoßstange, Kühler, Anlasser, Steuerelektronik vom Airbag, Lichtmaschine, der rechte Kotflügel und noch einiges mehr sind Matsch. :evil: Werde ihn wohl versuchen so zu verkaufen und möglichst auf null aus der Sache raus zu kommen. Kasko hatte er natürlich keine und das Aufrichten des Steins wird bestimmt auch nicht billig (zahlt aber wenigstens die Haftpflicht). Ich selbst war zum Glück alleine im Auto und konnte gleich nach dem Unfall noch alleine Aussteigen. War heute bei Arzt weil ich erst Schmerzen an der Halswirbelsäule und dann im Rücken hatte. Da verkrampft im Moment ziemlich alles und tut gut weh. Heute Mittag darf ich dann noch zur Massage gehen, mal hoffen, dass es was bringt. Ich ärgere mich im Moment über mich selbst, wie mir das passieren konnte. Aber ungeschehen macht es das leider auch nicht mehr. An dem Samstag sind in unserer Region 13 Unfälle passiert, die alle so ähnlich waren wie meiner. Das Wetter war halt echt mies... Hier noch ein paar Fotos, die ich mit der Digi-Cam gemacht habe, während ich auf die Grünen wartete: Werde jetzt wohl eine Zeit lang erst mal zu Fuß gehen... :jammer:
mein beileid.. aber blech lässt sich ersetzen Weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber hier stand gestern in der zeitung ne anzeige daß jemand nen fahrbereiten 95er MK3 mit TÜV bis Juli verschenkt. Wenn du magst such ich dir die nummer mal raus. Fahrzeugstandort wär halt hier, also 82467 Garmisch-Partenkirchen. Gruß mindwalker
Auch mein beilleid, aber kopf hoch, dir ist zum Glück nichts passiert ! Und vieleicht kann mann es ja noch reparieren!!!!
Hey ja, wollt grad sagen...die Haube hats ja ganz schön zerdetscht...dahinter das Blech KANN ja gar nimmer ganz sein. Ebenso wie Getriebe. Naja auf jeden Fall mein Beileid...schade um den FoFi...ich weis sehr gut, wie es Dir geht!! :troest: Und mit den Schmerzen das ist normal...die Verspannung in den Muskeln kann auch noch länger dauern, auch Kopfschmerzen sind normal. Mache zur Zeit auch grad 2 Wochen Physio deswegen.
Hey das mit Deinem FoFi tut mir Echt leid, so schnell gehts und schon ist alles im A****...Naja Hauptsache Dir ist nix passiert...
von mir auch mein beleid! falls du deinen doch irgendwie wieder richten willst hab hier noch nen 1.1er Motor rumliegen falls du dass getriebe brauchen würdest!
Armen.Wieder einer weniger auf den Strassen dieser Erde.Aber , wie heisst es so schön als trost : See you in heaven. :jammer:
Ja so ähnlich war mein unfall letzte Woche auch Bin bei Regennasserfahrbahn mit ner Vollbremsung gegen ein Schild, hatte noch versucht auszuweichen aber das habe ich zu spät eingeleitet. Meine Front war zum Glück nicht so verbeult (Hab ich dann selbst ausgebeult, und da der Wagen sowieso schon zig Beulen hat, fällt die auch nicht mehr auf), brauchte nur einen neuen Kühler , bzw. dachte ich das bis gestern . Die Motorelektronik scheint wohl auch was abbekommen zu haben (Kurzschluss).
ich würde mich ma auf dem schrottplatz umschauen, das ganze airbag zeug bekommst du da 100% und die blechteile auch, wobei die front halt geschweis is. Warscheibnlich hat dein getriebe auch nix sondern das schaltgestänge is nur krumm oder der getriebeträger verbogen.
vielleicht hab da ja was überlesen, aber warum hast du denn die Polizei angerufen? Den Stein hätte ich wieder hingestellt, vom Bauern nen Trecker geholt und weg mit der Karre! Ohne dich jetzt blöd anmachen zu wollen, wenn ich mir die Kurve und die Witterungsverhältnisse so angucke, KANN es sein das du ETWAS zu schnell warst? Aber sowas ist immer scheiße, fettes beileid! :troest:
von mir auch mal ein riesiges beileid...tut mir echt leid für dich... jetz muss man aber doch mal überlegen...nur ein stein neben der fahrbahn...und der ärmste trifft genau dat drecksteil...aumann... pech muss man haben... aber hold your head up high....das wird schon alles wieder... wie andere schon gesagt haben...zum glück is dir nix passiert...immernoch das wichtigste... :troest:
Mein Beileid...ungefähr genau das selbe ist mir heute morgen passiert, nur das die A-Säule sich so verzogen hat das die Windschutzscheibe rausgeflogen ist. Die Türen gehen auch nicht mehr zu. Allerdings habe ich kein öffentliches Eigentum beschädigt, so hat von dem Unfall kaum jemand etwas mitbekommen und ich habe "nur" einen kaputten Fiesta. :grr: Bin jetzt erstmal auf der Suche nach einem neuen Wagen. gruss Traxel
Habe ich mich gerade auch gefragt... und vorallem, warum man auf einer zweispurigen Straße ein Ausweichmanöver angedeihen lässt! :roll:
Sag das doch gleich und umschreibe das nicht so wie hier: Wenn man gleich bei der Wahrheit bleibt, habe ich dafür vollstes verständnis! :toll: