Leidiges Thema : 1.1L Mehrleistung / Sound

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von laserowl, 16. Oktober 2008.

  1. laserowl

    laserowl Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habe mir nun als Winterauto nen kleinen Fiesta GFJ 1.1L mit etwa 120 tkm und 50 PS Maschiene georgert..

    Wollte mich mal erkundigen was es bei euch so gebracht hat den Kat komplett frei zu legen ( also auszuräumen ) und z.B. nen ATU Doppelrohr endtopf 2x76mm dranzuklatschen ( letzteres nur Soundtechnisch )

    Danke im Vorraus

    ( Kann diesen Rasenmäher sound einfach nicht ab ;x bin meinen Probe gewöhnt.. )

    Falls ihr noch weitere Tipps habt um ein wenig Leistung rauszuhollen ohne unbedingt die Haltbarkeit / Zuverlässigkeit zu vermindern immer her damit.

    P.s. an die Leute ala " Neuer Motor " hdf.

    mfg
     
  2. keine chance kannst machen was du willst

    hast nen haltbaren zuverlässigen und normal sparsamen motor...... aus dem holste net ohne riesen kosten was raus
    das thema hat schon so nen bart

    einfach mal die such benutzen
     
  3. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    hdf? das sind aber keine guten manieren für jemanden, der hier neu ist! :hintern:

    antwort: vergiss es, hättest du dir früher überlegen sollen, was für ein auto du dir besorgst! der 1.1er ohne kat hat ca. 3-4 ps mehr, allerdings auch bei höherer drehzahl...
     
  4. dschey

    dschey Forums Profi

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Alles wat du mit nem leeren Kat erreichst sind ne erloschene Betriebserlaubnis, ein Motor der im Notprogramm läuft und weniger Endgeschwindigkeit bei der Kiste. Achja, und ne Eche höheren Spritverbrauch.
    Zudem hört sich dein Kat dann auch noch echt Blechig an, also ichtig Kacke, wenn kein Rohr drin ist.
    Der 1.1er ist nunmal kein Sportwagen, und das billigste was im MK3 vom Band lief.
    wer sich mit dem Klackern nicht anfreunden kann,
    weil er zu Blöd ist die Ventile einzustellen oder ne Eingelaufene Nockenwelle hat, braucht sich nicht zu wundern
    Eigentlich wollt ich hier ja garnicht antworten, weil die Einleitung schon selten dämliche Fragen stellt. Verkauf den Fiesta an jemand der es verdient hat und Kauf dir doch nen Micra, der klappert auch nicht.:cheer:
     
  5. Fiesta F3L

    Fiesta F3L Forums Weiser

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Eh das hier wieder aus dem Ruder läuft...

    Was willst du da groß dran rum Tunen?

    Das ist ein Winterauto..

    Den fährst du,wen überhaupt vll 5 Monate..

    Ich würde den so lassen,durch den Winter Gurken und gut..

    Oder einfach mal schauen,wenn du wirklich Wert auf Leistung im WiAu legst,ob du nicht nen 1.6i bekommst.

    Bis denn

    F3L
     
  6. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Schnapp dir ebay, ersteieger dir ein 1.8er Motor mit allem wat man wie immer so brauch für diesen Umbau nimmste dir ein WE Zeit fertig is.

    Haste sicherlich 5000€ gesparrt um deinen 1.1er auf 10.000 Umdrehungen zu bringen *g*
    Und dazu is das klackern auch weg. Viel Spaß!!!
     
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    @chris: haste nicht gelesen? er meint, die leute, die deinen vorschlag machen, sollen die f... halten :think::peace: solche leute musste einfach ignorieren :ja:

     
  8. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ringsheim, Germany
    und von mir: mach was an audio dan höste das klappern ausm motorraum und den rasenmäher ausm auspuff auch nich mehr und im sommer kannste dich dann mim probe austoben;)

    mfg Me
     
  9. Fiesta1234

    Fiesta1234 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hat DaToni02 recht.

    Habe nen 1.3er der auch klappert wie sonst was. Habe anständig Musik drin. Glaub mir ich höre nichts mehr vom motor.

    Ist das beste was du machen kannst besonders wenn es nur ein Winter Auto ist.
     
  10. the-brad

    the-brad Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Spar dir das Geld für den scheiss ATU Topf.... tu deiner Zukunft was gutes und versau Sie dir nicht mit versicherungstechnischen Regressen weil Kat leer.

    Verkauf die Möre und leg das Geld von deinem ATU Topf drauf und kauf dir nen einigermaßen unverbastelten xr2i 1,6er CVH. Ist meist kaum teurer, wenn man etwas Glück hat sogar fast rostfrei.

    Der hat Garantiert den Schönerern Sound, ist zwar nicht so flott wie die 1,8 er Zetecs aber macht trotzdem ne Menge Spass und inner Versicherung auch nur nen paar Euro teurer. Wenn du natürlich Kohle übrig hast kauf dir direkt nen 1,8er wobei der als Winter-Auto schon viel zu schade ist.

    Und zu deinem hdf Kommentar kann ich nur sagen Leute die beim Tuning nur halbe Sachen machen oder schönes Baumarktzubehör montieren sollten lieber dFh :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  11. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    schön gesagt und recht hatter...wo bei ich anmerken muß der 1.6 xr2i geht auch sehr gut....