Leidiges Thema Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nilsson, 17. August 2005.

1. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

So folgendes Problem: Ich werde demnächst einen 1.4 Liter PTE in meinen GFJ setzen und suche noch dringend ne Auspuffanlage dafür. Im Zweifelsfall würd ich auch ab KAT die Orginale nehmen und nur nen Sportesd dazu. Hab mich schonmal ein wenig umgeschaut und nicht wirklich was passendes gefunden. Was würde euch da denn noch einfallen? Bastuck will ich nich weil die passen wie Grütze und Bosi auch net weils vom Klang scheiße is. Jetex und Mongoose bieten meines Wissens nichts passendes an für den Rohrdurchmesser. Hab nochmal nen Onlinehändler konsultiert und die haben Endschalldämpfer von FOX die wohl passend wären. Sind die was? Alternativen? Wie gesagt muss nicht unbedingt ne Komplettanlage ab KAT sein, wäre aber auch nicht verkehrt (wenn nicht zu teuer).

2. Dompe

Dompe Forums Weiser

Schau mal in den Asso Racing ESD Thread. Der ist bis für den 1.4 zugelassen. Rest ist am Foto zusehen und im Video zu hören. Den habe ich jetzt gerade gerichtet. Greetz Domp0r

3. blacki

blacki Forums Inventar

der pte hat doch den selben durchmesser wie der cvh der wiederrum baugleich mit den 1.1ern und 1.3ern is :wink:

fahr selbst vsd ersatzrohr und sebring, klingt top, mit K&N wird der karren sicher richtig brüllen :roll:

4. TS
    Nilsson

Der Rohrdurchmesser ist größer als bei den 1.1er und 1.3er Motoren.

5. Dompe

Dompe Forums Weiser

Da war ein Adapterrohr dabei.

6. TS
    Nilsson

Zum Thema Rohrdurchmesser:

Habe mich diesbezüglich ans Ford-Kundenzentrum selbst gewandt. Das kam dabei raus:

Sehr geehrter Herr T.,[font=&quot][/font]

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit jedoch nicht helfen.[font=&quot][/font]

Angaben über den Rohrdurchmesser der Auspuffanlage stehen uns nicht zur Verfügung.[font=&quot][/font]

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihren Wunsch leider nicht erfüllen können. [font=&quot][/font]

Mit freundlichen Grüßen[font=&quot][/font]

Andreas Reckenthäler

Ford Kundenzentrum

Thomas Klobutowski

Ford Kundenzentrum

Nach Auskunft eines gelernten Mechanikers kann ich jetzt aber sagen das die Schellen wohl 50mm haben und die Rohre ~48mm. Jemand vielleicht noch ne Idee?