Leidiges Thema Heizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Malefikus, 16. April 2004.

  1. Malefikus

    Malefikus Forums Neuling

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    Hi,
    hab das schon im Forum schon angesprochene *blästimmerwarmeluft* Problem in einem mk4.
    Ich also flugs Elektriker samt Messwerkzeug geschnappt und die Kabel hinter der Spritzwand gemessen.
    Egal wie ich den Tempregler gedreht habe immer 12,3 - 12,4 V auf den Leitungen.
    Kabel abgezogen, losgefahren, 2km *megaschwitz*. Das Teil heizt wie blöde. So warm wurde es mit Stecker nie.
    Meine Vermutung also:
    Es liegt am Tempregler(Drehknopf) im Innenraum.

    Liege ich da richtig? Gibt es noch möglichkeiten das zu testen?

    Satte 150 Euronen sind zwar viel, aber besser als erst 50 für Ventil, um dann zu merken, dass es doch der Regler ist.

    Grüsse und vielen dank für eure hilfe

    malefikus

    P.S.
    Sollte ich meinen mk3 gfj etwa doch behalten, da dieser perfect läuft?
     
  2. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

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    Geht deine Innenraumleuchte ? Wenn nein, prüf mal die Sicherungen.
     
  3. TS
    Malefikus

    Malefikus Forums Neuling

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    Innenraumleuchte funktioniert.
    Buhuhu

    Gruss Male
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Du hast bei deinen Messungen aber schon den Motor laufen lassen und nicht nur die Zündung angemacht? Sonst wird das nämlich nix.

    Es ist aber mit Sicherheit das Ventil. Sagst du doch selbst. Wenn du den Stecker drauf hast (12V am Ventil) und wenn du den Stecker ab hast (0V am Ventil) heizt es im Innenraum.

    Patrick
     
  5. Sledge

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    Ich habe zur Not so einen Drehregler noch. Aber ich verwette meine Mc Donalds verpflegung hier, das es das Heizunsregelungsventil ist.
    Ich hoffe meins geht nicht kaputt.
     
  6. TS
    Malefikus

    Malefikus Forums Neuling

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    Guter Einwand mit dem Motorlaufen *noobwirdrot*. Hab nochmal getestet und tatsächlich kalt ->14 Volt warm 0 Volt oder so. :)
    Also doch "nur" 50 Euronen.

    Danke an alle

    Malefikus
     
  7. Dukelc4

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    Bittschön. :)
     
  8. Powermichi

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    meins wurde auch vor 2 wochen gewechselt, immer mit fenster offen fahren ist der letzte mist
     
  9. Sledge

    Sledge Forums Inventar

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    Kann man sich denn da nicht helfen, auch wenn man keine Umluft hat ?

    Man muss doch beispielsweise nur die Lüftung auf Null stellen .. die Klappe auf "ins Gesicht blasen stellen" und dann oben von Hand alle Düsen im Armaturenbrett zu drehen .. oder irre ich mich ?

    :p
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Japp,
    dann kommt fast keine warme Luft mehr raus.
    Richtig dicht wirds dann aber erst wenn man noch die Umluftklappe zu macht.

    Noch ein Tipp: Drehzahl hilft ;)
    Wenn das Ventil in Stellung warm hängen bleibt, einfach den Regler auf kalt stellen und einmal bis 6000 (Zetec *g*) drehen. Durch den Druck der im Kühlsystem entsteht bewegt sich das Ventil dann wieder kurzzeitig.