Leisten geklebt und nochmal geklippst?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hallik, 20. Oktober 2005.

1. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

Hallo,
    ich weiß, dass das thema schon xmal angesprochen wurde trotzdem habe ich nochmal ne spezielle frage und es wäre nett wenn nur diejenigen antworten die es wirklich wissen (keine spekulationen).

ich war vor ein paar tagen beim lackierer und wollte mich erkundigen bzgl spiegel-,türgriffe-,und leisten lacken. da sagt der zu mir, würde mich 600 tacken kosten und 450 wenn ich alles selber abmache und wieder dran montiere.

er meinte, dass problem sei, dass die leisten nicht nur geklebt sind, sondern auch von innen geklippst seinen, sprich die müssten die ganze türverkleidung abnehmen...stimmt das?! und 2. was befindet sich unter den leisten? ist da eine einkärbung oder so, oder kann man die vll ganz weglassen (wär mir am liebsten >> so wie der neue 5er bmw oder so)

also der preis ist mir mal ein bissl hoch bin ich ehrlich aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

:wink:

2. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Nee das hab ich noch nie gehört. Also da sind anscheinend so Stifte hinter den
    Seitenlesiten. Aber geclipst sind die nicht ! Haben ja schon ein paar Leute
    hier lackieren lassen und da war nie sowas zu hören.
    ich glaub dein lacker hat keine ahung :wink:

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Laut Suchfunktion geklebt.

Patrick

4. scoobz

scoobz Forums Neuling

eben...hab die Türverkleidung bei mir auch schon paarmal abgehabt und mit ist dabei nie was aufgefallen, was darauf hinweien würde, das die tatsächlich nur geklebt sind

greez
    scoObz

5. serpent

serpent Forums Mythos

Hallo, zuerst

N E I N

da ist nix geklibst, die müssen das Auto dafür nichtmal auf machen.
    Die Spiegel sind von innen mit <1> Schraube fest und die Dreiecke sind auch nur gesteckt, das einzig schwere wären die Türgriffe aber das ist auch in 1 Stunde getan. Lass dir da nix erzählen. 600 Euronen sind ein wenig happig oder?

6. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

@ serpent

wie hast du dass denn mit den leisten gemacht? neue gekauft oder die alten sorgfälltig abgemacht? weißt du zufällig was unter den leisten ist? nur normal blech oder ne einkärbung?

7. Jan

Jan Forums Inventar

ich habe mal gehört dass man die leisten mit nem fön leicht erwäremen soll. dann kann man die besser abziehen, richtig? die spiegel sind doch im innenraum hinter dem spiegelverstelljoystick mit einer schraube fest. da muss man einfach die blende abmachen und die schraube lösen. wie siehts mit den spiegel dreiecken aus? gegen die fahrtrichtung abziehen oder?
    aber was ist mit der b säule??? wie bekommt man die "ganz" ab ohne was abzubrechen?

gruß

Jan

8. Evil Tody

Evil Tody Forums Neuling

hallo

sag mal, ist das alles was lackiert werden soll?
    oder kommt da noch mehr zu.
    weil 600€ für die paar teile ist ja echt der wucher.
    bei meinem lackierer bezahlst du knapp 60€ für die teile.
    vieleicht auch noch weniger.
    wenn ich alles zusammen rechne, was ich habe lackieren lassen, komme ich auf 150€.
    die zu lackierenden teile waren: seitenschweller, kühlergrill, scheinwerfermasken, rücklichtabdeckungen und spiegel + adapter.
    und das ist bei weitem mehr als das was du lackieren lassen willst.
    ich würde mal zu mehreren lackierern fahren, die preise sind da ganz unterschiedlich.

mfg Evil Tody

9. DaTree

DaTree Forums Anfänger(in)

Hey, kann jez nix direkt zu den seitenleisten sagen, außer das ich einen mk6 gesehen habe, der ohne welche rumfährt. Da ich aber nur schnell an ihm vorbeigesaust bin in der stadt weiß ich nicht wie es genau drunter aussieht!

Aber der Preis ist viel zu teuer! Meine Schwester, hatte ne riesendelle in der tür und total verkratz, lack ab, etc... Und sie hat alles für 300 Euronen gemacht bekommen! Und dann 600 Euronen nur für di epaar teile zu verlangen ist echt arg! :kopfwand:

10. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

oh ne ein teil habe ich vergessen, und zwar hinten am kofferaum die blende also dierekt überm kennzeichen, aber ich finde den preis auch einfach hammer. ich habe kein problem die teile abzubauen, nur halt mit den leisten, dass ist sone sache...:evil:

11. serpent

serpent Forums Mythos

Hallo, unter den Seitenleisten befinden sich nur die löcher für jene. Sie dienen nur als arretierung. Und jede Menge Kleber :) Du kannst noch so vorsichtig sein die originalen kannst du eigentlich vergessen. Hab sie bei Ford für glaube 32 Runtrum nachgekauft. Und btw: such dir nen anderen lackierer :)

@ evil hast du mal ein Pic von deinem Car vorallem von hinten?

viele grüße