Also der Fehler ist gefunden: Der hat ne Kompression von 6 Bar auf den 1. und 4. Zylinder und 5,5 auf den 2. und 3. Zylinder (die Werte sollten doch bissel höher sein, oder :roll: ). Werd wohl erst mal nen Motorreiniger rein kippen um die Ventile sauber zu bekommen und es wohl erst mal dabei belassen. Falls die Leistung dann spürbar nach lässt, dann muß ich wohl mal den Kopf runter machen und dann alles was es zu erneuern gibt einfach neu machen. :-?
Klingt mehr nach einem defekten messegerät oder messfehler. Habt ihr dabei auch die droselklappe ganz auf gezogen ? Mit den werten würde er mehr öl als spritt brauchen
Bei den Werten sollte der net wirklich laufen. Dann Würd der Wasser oder Öl en Masse brauchen. Prüf nochmal Wert sollt so um die 10 Bar liegen dann isses gut. Bau den Kat wieder drunter, dat Leermachen bringt gar nichts. frag mal den nerBie der fährt mir mit seinem 130ps nicht wirklich davon, dabei hab ich nur nen 1,6er 8v
da die werte untereinander stimmig sind, tippe ich auch mal auf nen messfehler :gruebel: solange die untereinander nicht großartig abweichen schaut das doch gut aus
Also gemessen hatten wir mit 2 verschiedenen Geräten. Allerdings haben wir die Drosselklappe ausser Acht gelassen. Dann werden wir mal das Ganze noch mal bei geöffneter Drosselklappe wiederholen. Zu dem Ölverbrauch kann ich noch nix sagen, da ich das Auto erst irgendwann die Tage anmelden werd. Bin bis jetzt nur mit der roten Nummer unterwegs gewesen. Schon mal Danke für eure Tipps und der Kat kommt dann auch bald wieder drunter. ;-)