Leistung Klimanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 30. August 2005.

1. Jan

Jan Forums Inventar

seid ihr mit eurer klima zufrieden? denke bei mir kühlt die nicht so stark ab. habe aber keinen vergleich.wie siehts bei euch aus wenns draußen 28-30 grad ist?im adac stand wenn man schwitzt mit angeschalteter klima sollte man die flüssigkeit kontrollieren.okay so schlimm ist es nicht.aber bei nem golf 4 wirds deutlich kühler finde ich...

gruß

Jan

2. Bender

Bender Gast

solltest mal überprüfen, bei meinem vater seinem mondeo war der kühler undicht, hat auch nicht mehr richtig gekühlt, hat gleich mal 500€ kosten sollen bei ford, zum glück hat er einen bekannten mit ner werkstatt der hat dafür 360€ berechnet, trotzdem ein happen geld

3. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

hey,
    also ich finde die klima nicht schlecht...man sollte halt die fenster dann auch geschlossen lassen logischerweise...sind ne menge jonnys die mit offenem fenster und klima rumgurken lol...naja whatever ich find sie jedenfalls net schlecht reicht aus für mich :)
    wobei wenn ich an unseren kia sorento denke....wenn ich da auf "auto" schalte weht mich gleich ein orkan von anarktiswind um, könnt ich gleich handschuh auspacken :p

4. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

ich würd es auch mal kontrolieren lassen
    es kann aber auch sein das du einfach nur so schon wenig flüssikeit drinn hast und nur neues eingefüllt werden muss(klimawartung) das kostet dann auch nur 100€ zwar immernoch viel aber längst nicht so viel wie ein neuer kühler bzw kondensator

5. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Mal etwas nebenbei: Ist es eigentlich sehr tragisch, wenn man die Klimaanlage längere Zeit unbenutzt lässt?

6. Rosie

Rosie Forums Anfänger(in)

Ja ist es, man sollte sie mindestens 1x im Monat laufen lassen egal ob Sommer oder Winter.
    Sonst gibt es üble Gerüche z.B., auch der Kondensator etc. sollte immer mal wieder laufen.

Genaue technische Details weshalb das so ist können vielleicht andere hier geben. Diese Infos habe ich dito von dem Händler meines Vorgängerautos als auch jetzt von meinem Freundlichen bekommen...

7. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

der wagen ist gerade mal ein jahr alt:evil: das darf doch nicht sein oder?kann man das selbst überprüfen ob genug flüssigkeit drin ist? gibt es da einen behälter?kenn mich mit mit klimadingen nicht so aus...das muss doch denn auch auf garantie laufen wenn die nicht richtig kühlt oder?

gruß

Jan

8. Bender

Bender Gast

deejan, es darf vieles nicht sein, so wie zb rost einen einem nicht einmal 2 jahre alten fiesta:evil: , aber trotzdem isses so.
    aber ich glaub wenn man sich ein neuwagen für 60t€ kann es auch sein das da irgennd was nach einer woche passiert oder nicht funktioniert

9. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

hast ja recht.trotzdem hatte ich in der zeit in dem ich den wagen habe schon kleiner sachen die einfach nicht sein durften.
    können die das in der werkstatt direkt testen ob da flüssigkeit rein muss?

gruß

Jan

10. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

joa es heißt man sollte sie jeden Monat ca. 30mins laufen lassen

also bei meiner Mudder ihrem geht die Klima ab wie sau^^

hab mich schonma erkältet. da wirds richtig kalt drinne.

mein vater fährt seinen Galaxy heut zum Händler. Is der Klima Kompressor futsch. 700€ das teil und dann noch der einbau und die kühlt dann noch lange net so gut wie der Fiesta^^

mfg

11. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

du kannst es versuchen auf garantie zu schieben(sofern du alle wartungen ausführen lassen hast) da nur alle 2 jarhe eine klimawartung notwendig ist!
    wenn aber etwas kaputt ist (kompressor, kühler usw.) dann musst du es bezahlen da es von dir kaputt gemacht worden ist (z.B. steinschlag)

12. d.socke

d.socke Forums Neuling

Hi zusammen,

hatte zuvor nen golg4 mit klimaautomatik - wenn ich die beiden klimanalagen - fiesta und golf vergleiche - dann muß ich sagen - die vom fiesta ist einfach nur schei.... bei der heizung aber ist der wagen einfach nur super...der golf konnte da nix.

13. serpent

serpent Forums Mythos

ich hab keine Probleme, bei richtig aufgeheiztem Auto kurz durchlüften dann Fenster schließen und auf Stufe 4 nach 2-3 Minuten auf 1 oder 2 zurückschalten und es ist eiskalt.

14. flo_bt

flo_bt Forums Anfänger(in)

Ich hab ebenfalls keine Probs...

Heut wars mal wieder richtig heiß bei uns hier, erstmal kurz Fenster auf, Klima auf Stufe 3 (reicht bei mir), nach 2 Minuten auf Stufe 2 runter und es ist schön kühl 8)

15. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

ich machs auch so.jedoch schalte ich zuerst die umluft mit ein da so die luft noch schneller kühl wird. danach schalte ich die umluft aus und dann wirds auch "kühl" jedoch wie .dsocke sagt, beim vergleich zum golf 4 sind da welten finde ich...werde mal mich beim händler sehen lassen...

gruß

Jan