würd mich au interressieren was dein zetec-turbo jetzt auf der rolle gebracht hat!!:gruebel: :gruebel:
Jojo.. das dauert immer.. Sasa is nicht wirklich oft im Internet... Aber ich werd ihn nochmal fragen, was bei raus gekommen is, wenn ich ihn sehe...
hallo leute,sorry wenn das so lange gedauert hat,bin bischen im streß. So ich war in Wunstorf auf dem prüfstand,geile butze da und schöner prüfstand mit allem drum und dran,sehr modern. Ging auch alles schnell,motor ist auch noch heile;-),aber ist schon heftig was so ein motor durchmacht wenn man direkt da vor steht,alle achtung. Also ,was die leistung angeht bin ich begeistert, 152 kw ca.206PS 348 NM bei 0,7 bar laderdruck mfg
Kannste deinen Motor mal beschreiben,also was es für einer ist und was gemacht wurde alles,da ich das sehr interessant finde,aber den ja nicht kenne
Ich war vor paar tagen mit der ksite vom kumpel aufm prüfstand bei unserem boschdienst. Ich finde der hat ein sehr eigenartigen prüfstand. Da hängt kein PC drann nur ne anzeige Leistung und geschwindigkeit. Damit wird kein leistungsdiagramm erstellt sondern nur die maximale leistung gemessen. Hab ich noch nie vorher gesehen, weis jemand was über die genauigkeit usw. von solchen prüfständen ?
Genau. Erzähl mal was dazu. Was ich alles von Timo gehört habe und die Tatsache daß es ein Zetec ist haben mich mehr erwarten lassen. Wobei das Drehmoment und die Leistung trotz dem niedrigen Ladedruck nicht von schlechten Eltern sind. Kann das sein daß Du einen anderen Weg gegangen bist als viele andere?
Ich kann dazu nur beitragen das der Motor eigentlich mal bei Eichberg auf Turbo umgebaut wurde und dann vom Friesenturbo später mit einen DTA Steuergerät ausgestattet wurde. Es kommt ein Escort Turbo Krümmer zum Einsatz, dahinter sitzt ein Winkelstück von Eichberg und dann der T3 Turbo der so nun höher sitzt um Platz zu sparen.
soweit ich weiß sind die sehr präzise weil die auch von der Polizei zur Leistungsüberprüfung genommen werden....
Das hört sich doch gut an :toll: Das ergebnis war aber recht entäuchend, 15PS weniger als im schein stehen. Nächste woche gehts nochma hin mit umgebauten motor. Wir ham beim zerlegen auch festgestellt das der vorkat zerbröselt is, da sind sicher ein paar von den pferdchen stecken geblieben.
also der sasa hat einen von eichberg aufgebauten zetec turbo 1,8l und jörg hat dem dann ma dampf dahinter gemacht da die bei eichberg gepfuscht hatten!! trotzdem sasa respekt!!
Hallo, Toller Motor !?!?! :gruebel: ABER 348 NM ????:gruebel: :gruebel: :gruebel: kleiner Vergleich: Mercedes SLK 350 V6 3,5l 272PS 350 NM !!!! :toll: BITTE Daten nochmal überprüfen. MfG CHRIS
348NM sind schon glaubhaft. Sind ja aufgeladene 1,8L. Der 3,5L V6 is ja nen normaler Saugmotor. BTW: Der Rote hat 165PS / 279Nm. Von dem her is das schon plausibel. MfG RAPHI