Also der motor ist ist ein 1,8 16v auf 1,9 aufgebohrt. Andere kolben,blaue cossy düsen,3 bar map sensor,grosser LLK,DTA,ölkühler und paar andere sachen. Die daten SIND RICHTIG. Und das diagramm reiche ich noch nach,sobald ich es wieder im umzugs stress gefunden habe,damit es auch nicht beim geschwätz bleibt(ist ja hier üblich),damit auch alle die es nicht glauben zufrieden sind. ICH bin nicht so einer der müll redet und schreiben tut. Also kein stress, kommt noch alles. mfg
Was hat der Umbau insgesamt gekostet und vorallem was zieht der jetzt durch die Leitungen im Durchschnitt?
Das ist bei son nem Umbau wohl egal, wenn man nen Zetecturbo baut interresiert der Spritverbrauch hinterher nicht die bohne, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ers beim tanken immer ausrechnet. :roll:
und wer sasa kennt weiß das er kein müll redet!!! glaubhaft schon aber kommt mir fast etwas wenig vor und net immer so negativ sein sonst brauch ja keiner mehr was zu posten!!!!
@KK: Wenig ist relativ. 200 PS in dem Auto sind genug. Und es gibt halt Leute die brauchen die PS-Zahlen nicht und haben dafür einen giftigen Motor der gut am Gas hängt, von unten noch genug Druck und kein großes Turboloch hat.
ja aber die meisten zetec-turbos leigen etwas darüber das meinte ich damit leistung ist relativ dem einen reichts dem anderen net!! jeder wie er mag!!
was kann man leistungsmäßig aus nem 1.8er zetec rausholen, ohne nen Turbo zu verbauen und was kostet sowas? Suhe oder Richter?
Ich glaub blueshock hat auch noch nen gemachten Zetec-Sauger. Kann grade nur nicht sagen ob er nen 1.8 oder 2.0 fährt. :gruebel: Aber es heißt nicht umsonst: Nicht verzagen, ToppeR fragen.
Frag Fips 16V. Der hat bei Suhe das 2.2er Paket gekauft. Waren glaub ich so um die 180 PS. Theoretisch bekäme man wohl das doppelte raus. Aber das darf man dann 1. auf der Straße nicht mehr fahren und 2. fangen hier eh alle wieder an zu heulen wenn sie hören was das kostet. Sogar der 2.2er ist 99,9% in diesem Forum zu teuer EDIT: Klar. Ich würde halt keinen Motor wollen der gebaut ist für die AB und für die linke Spur. Mit großem Lader, ebenso großem Turbo-Loch etc. Mir wäre da was giftiges mit kleinem gut ansprechendem Lader für viel Spaß auf der Landstraße viel, viel lieber!
kannst au kleineren lader dranmachen zetecs gehn als sauger bis 180bzw. 190ps als tubos 200-über 400ps und mehr gibt ja genug kranke mit zu viel geld!!
will nur den motor optimieren, net überzüchten, will auch eher auf beschleunigung als auf topspeed gehen... so 6,5 im anzug wären genial, mir ist klar das es auch am getriebe liegt... macht nämlich net so wirklich spass 210 damit zu fahren, kann aber auch am fahrwerk liegen^^
denke mal sasa wird über den preis net reden *G* und wie einige meinten. wenn leistung da is reichts doch. und da geht ja auch bestimmt noch bisl mehr an ladedruck als 0,7 bar denke ich... und lieber auf haltbarkeit als nur druck
Selbst im "Sportdreß" und mit "Laufschuhen" mußt Du bei einem Fiesta mit Zetec-Sauger froh sein wenn Du eine Sekunde zum Serienzustand aufholst!