Leistungsdiagramme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Meiner Einer, 15. Februar 2005.

  1. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Servus
    Ich denke mal herabgesetzte Verdichtung, erleichterte Motordrehmasse und schon könnte es so aussehen. Man sollte die verbauten Komponenten wissen, was gemacht worden ist.
    Gruß
     
  2. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    ich denke es ist ein orginaler cvh-T
     
  3. McNugget

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    macker, 200 ps in einem 950 Kg Wagen :D Da will ich gern mal mitfahren, wenn du das erlaubst :D

    Gruß
    Timo
     
  4. Gfk-Dreams

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    nen originaler FRST?

    Denke wohl eher nicht. Denn nach meinem Wissen ist als Basis ein 1.6er XR2 i Motor genommen worden. Einige Sachen wurden daran geändert und dann noch ein
    Turbo + Ladeluftkühler dran. Aber genauere Antworten wird euch der Besitzer bestimmt geben. Vielleicht sollte man vorher auch mal nachfragen ohne gleich irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    GFK- Dreams aka Dennis
     
  5. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    reg dich ab,ier wurde nix behauptet,sondern nur vermutet,und das ist nicht schlimm,ok? ;)
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich denke ein originaler RST mit 1,3bar ladedruck wird sich schnell in einen haufen altemtall verwandeln. Da wird schon wie von plasma vermuten mehr gemacht worden sein
     
  7. TS
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    Block und getriebe sind vom 1,6L Escort Turbo (überholt), Kopf und ansaugbrücke ist vom Fiesta XR 2i, einspritzdüsen sind vom Corrado G 60.
    Die Auspufffanlage ist zur zeit gerade mal 50mm groß also noch viel zu klein aber das wird nächsten monat in 70mm umgewandelt haben, ladeluftkühler sitzt noch nicht einmal im luftstrohm und ist auch noch der originale drin also auch noch viel zu klein, dieser wird aber auch noch nächsten monat in was größeres umgewandelt.

    und dann wird das steuergerät weiter abgestimmt, bis jetzt ist es gerade mal eine eingangsmeßung.

    denke das reicht erstmal.
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

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    Können ja mal Leistungsdiagramm raten spielen :D

    Hier von nem scheiß Prüfstand(leider kein anderes mehr Vorhanden):

    [​IMG]
     
  9. ASTB

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    Grüße,

    was fährste denn für nen Steuergerät? Essi oder Fiesta?
    gechipt oder Serie?

    MfG

    ASTB
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das zweite sieht nach einem größren turbo motor aus. Allerdings is die abstimmugn alles andere als optimal. Die drehmoment kurve müste viel glatter sein und ohne das loch bei 6000 u/min hätte der auch ne ecke mehr leistung.
     
  11. ich bekomms nicht hin... ODER DOCH??

    [​IMG]
     
  12. MKC

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    Hi,
    Also das mit dem "größerem" Turbo stimmt wohl, aber die Kurve ist in der Tat ziemlich komisch...!
    Wenn ich raten müsste würde ich sagen nen 2.0l Turbo mit veränderten Köpfen und einer anderen Nockenwelle?

    Denn immerhin: 200 kW :D das ist ne Menge Holz... sollten doch so um die 300PS sein? Ist das Auto da überhaupt noch versicherbar? Denn ich habe mal gehört beim FoFi ist bei 280/290PS schluss... :)

    was ist mit dem Prüfstand, wieso scheisse??

    Markus...
     
  13. TS
    Meiner Einer

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    Die kurve ist schätzungsweise vom Audi S2 Quattro?!



    Habe Digifant steuergerät mit geändertem chip.
     
  14. mindwalker23

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    ich tipp einfach mal auf nen cossi, keine ahnung :D
     
  15. FiestaCrussin

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    ist garantiert audi s2 weil spook schonmal bilder von dem geschoss gepostet hat
     
  16. Spook

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    Der kanidat hat 100 Punkte, ja die kurve ist deswegen so komisch weil der wagen etwa 6 Monate nur rumstand und nich gefahren wude...
     
  17. ja die kurve ist deswegen so komisch weil der wagen etwa 6 M

    so so ...... und ist die kurve nun besser geworden nach dem er gefahren wurde? .... denke eher das das auto oben ein sprit oder auspuff problem hat . ... :B:
     
  18. Spook

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    also der wagen steht immer noch rum... da der nun ein heckschaden hat...

    Also der Turbo ist abgestimmt wurde sogar von VW ab werk schon eingebaut und alles der Leistung angepasst.

    Der vom Bosch Prüfstand meinte auch es Läge auch am alten Prüfgerät...

    Naja ... ist jedenfalls das einzigste diagramm was mein Bro machen gelassen hat, hat ja auch so an die 35€-40€ sone Prüfung gekostet....
     
  19. Real GFJ

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    will ja nicht rumpöbeln, aber wieso muckt hier einer rum,der neu ist und selbst keine ahnung hat? :rofl:
     
  20. Spook

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    öhmmm... ich wird mal lieber die klappe halten....

    Ich glaub er hat schon ein wenig ahnung... er ist zwar ein kleiner Spinner mit seinen kleinen lauten Fiesta und der komischen roten Heckstoßstange :p aber was solls... (hättest die ja wenigstens nun mal umlackieren können, nachdem ich sie dir gegeben hab)