Leistungsdiagramme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Meiner Einer, 15. Februar 2005.

1. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

häh? ayk hat doch vollkommen recht , mit nem normalen 1,6er XR2i Block würde das überhaupt nicht funktionieren

2. Ich hab es doch hinbekommen....

im threat... "ich bekomms nicht hin"... hab ich doch ein Diagramm hinterlegen können... *g :B:

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

mit "keine ahnung" meinte ich nicht seine fachliche ahnung sondern eher,daß er mich anmacht,weil er denkt ich hätte behauptungen angestellt. er stell dann auch welche an,die aber auch nicht stimmen,verstehste? ;)

4. Spook

Spook Forums Inventar

Jo macht das unter euch aus (PN), aber vergrault nicht immer gleich die Neulinge hier...

5. ford552

ford552 Forums Stammgast

Und ich würde sagen das du jetzt auch mal die goschn zumachst.

Man einige leute glauben sie sind wer weiss was.
    wenn dein kollege hier nach paar beiträgen aufmuckt muss man sich net wundern das er von ERFAHRENEN Turbofahrern kontra bekommt.
    fakt ist das das erste diagramm von dem zusammgeschusterten Turbo auf eine Totale fehlabstimmung hinweisst.
    Wenn ich 150 KW als Turbomotor fahre müssen da mindestens über 330 Nm bei rausspringen.
    Die Kurve zeig ein völlig verstimmten verlauf an..

Bei bedarf mal den Herrn Uli Stoll von Suhe Motrorsport anrufen..
    Hatte lange gespräche mit ihm zwecks meinem Motor mit T3 lader.

Und der macht jeden Tag an Cossis,Evos etc rum.

Mir hat er erzählt das der Stärkste Frst in seinem Kundenstamm hat er auf 246 Ps und über 400 Nm drehmoment befördert...wohlgemerkt mit t3 lader.und das nenne ich dann auch einen gesunden Drehmoment verlauf.

Also jungs bleibt beim Thema...ist nämlcih eins was man auch schön sachlich diskutieren kann..nämlich anhand von daten.

6. TS
    Meiner Einer

Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

Das der Chip noch nicht abgestimmt ist habe ich ja bereits geschrieben.

Aber was willste mit über 400nm in nem fiesta? das einzigste was die nm machen ist dir deine vorderachse auseinander nehmen.

ich will keinen LKW abschleppen das ich über 400nm brauch ich will schnell fahren.

7. Gfk-Dreams

Gfk-Dreams Forums Neuling

Mannoman regen sich die Leute immer so schnell hier auf? Die Sache ist doch einfach nur das ich mich mit Meinereiner über seinen Motor lange unterhaltenn habe und auch einige Sachen erfahren habe. Wie was wo gemacht wurde. Da ich aber nicht wusste wieviel Infos er hier ins Forum setzen möchte hatte ich mich da recht bedeckt gehalten. Nicht bös gemeint wollte den Thread nu auf den richtigen weg bringen mehr nicht.
    Nur weil ich noch nicht viele Beiträge habe heißt das ja wohl noch lang nicht das ich meiner Meinung nicht kundtun dürfte.

Dann noch einen Schönen Abend

Gruß GFK - DREAMS aka Dennis

8. 400 Nm

Öhm wie viel Nm hat denn der schumie in seinem Auto mit über 850Ps ?

... ca 500 Nm ...

öhm ist der nicht schnell ?

nur weil ein Auto viel Nm hat ist es noch lange nicht schnell. !!!

:B: ich hoffe es wird nun nicht falsch verstanden

9. ford552

ford552 Forums Stammgast

ich denke mal das weiss hier jeder das man nicht viel NM brauch um ein auto schnell zu bekommen.

War auch nicht so gemeint das man das haben muss..

Es geht im endeffekt darum das die kurve völlig murks ist..
    warum sie so ist hast du ja selber erklärt.

Und ja...man darf seine meinung kunttuhn..aber wenn man neu ist sollte man sich zurückhalten..einige von uns sind hier schon paar jahre.

es ist denke ich normal das wenn man sich in einem forum anmeldet das man sich erstmal zurückhält mit seiner art..

Trägt vielleicht dazu bei das die leute einen hier mögen.

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ich verstehe das so,daß du eigentlich nur möglichst viel PS anstrebst? aber wieso dann der act mit dem turboumbau? für das geld,hättest du viele gescheit abgestimmte haltbare PS gekriegt :wink:

11. :B: also für 206 ps aus nem 1,6 l Sauger hätte er weitaus mehr ausgegeben .

und es kommt auch nicht auf die Nm an

und ausserdem ... jeder Tuner baut auf seine art und weiße ( genauso wie VW OPEL FORD BMW ... auch die haben alle verschiedene motorkonzepte .

es kommt viel mehr auf jedem sein eigenes verlangen an :

der eine mag es jedes wochenende ein neues getriebe einzubauen weils bei so viel NM eh ständig auseinander fliegt und er eh noch ein paar auf lager hat . und es ist nicht nur das getribe was da dran hängt und diesem drehmoment eh nicht auf dauer standhält

und der andere mag es mit dem auto ohne haltlos durchdrehende räder schnell von der ampel zu kommen und dabei auch noch seinen kompletten antriebsstrang zu schonen weil er mit den Nm nicht übertreibt .

ps. man kann seine Nm auch in höhere drehzahlen setzen in dem man ein anderes nockenwellen profil fährt

ich hoffe hier fühlt sich nun keiner angegriffen ! :B:

mfg

12. FiestaCrussin

wer sein auto richtig hochrotzt in sachen PS und NM der sollte dann auch dazu bereit sein ein verstärktes getriebe einzubauen.ansonsten gebe ich Ford 552 vollkommen recht ins einen äußerungen

13. jups und am besten Vollsequential und zündunterbrecher am kupplungspedal :D

14. FiestaCrussin

ja ist tatsache , kann ich was dafür wenn du darein nicht investieren kannst , sowas plane ich von vorne herein ein wenn ich emin auto auf haltbare 200ps und mehr aufbaue.das ist mal wieder gepsart am falschen ende aber darf ja bloß nix kosten.

15. THEReapMan

THEReapMan Forums Neuling

Hat jemand die Leistungdiagramme für nen standart 1.6 XR2i Motor?

16. was ist eigentlich daraus geworden???