Leistungssteigerung 1.1-er 50PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Der_sobe, 24. November 2010.

1. Der_sobe

Der_sobe Forums Neuling

grüße,

kenn mich beim Fiesta ja noch ne so aus und wollt ma fragen ob mor da mit einfachen bzw ne so kostenintensiven möglichkeiten bissl mehr(vllt 5-15PS) rausholen kann ohne dem motor zu schaden...
    also will jetzt keen neuen motor einbauen oda son spaß...
    hab 1.1-er mit 50PS
    ob legal oda illigal is erstma dahin gestellt ;)

Mfg

2. RST

RST Gast

vergiß es ganz schnell wieder
    aus dem motor kannst du mit wenig kohle nix bis garnix rausholen.

nur zur info es gibt ne nockenwelle die bis zu 9 PS bringen soll steht aber in keiner relevants zum kostenfaktor und arbeitsaufwand

3. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

nö, mehr leistung ist nicht drin für billig geld :)

damit es merkbar wird, muss nen anderer motor her

4. Sango1985

Sango1985 Forums Fortgeschrittene(r)

ich hätte nen ford puma motor 1,7l 125 ps was umbaune kannst :p ins fiesta

5. TS
    Der_sobe

Der_sobe Forums Neuling

@sango... wenns nur motor rein raus wäre, würd ichs mir ja überlegen... aber muss mor dann ja mehr mit ändern...

die anderen beiträge sin natürlich depriemirend... warum isn da keen zweitaktmotor drin, da könnt ich einiges machen :D

6. RST

RST Gast

da sind aber einige änderungsarbeiten vorprogrammiert um nen zetec-s vct im mk3 zu laufen zubringen.

und der TS scheidert ja schon fast am wechsel der kopfdichtung beim HCS

7. B1u3W01f

ich hab aber gehört, wenn man stark das gewicht reduziert, dann rennt der bestimmt so 10-20 km/h schneller...

meiste Gewicht ist der Motor, also weg damit...

viel Wiederstand machen die Reifen beim Kontakt auf den Boden, auch weg damit...

da die Reifen nicht mehr da sind, könnte man die Bremsen auch entfernen...

ich denke mal, das wäre so das gröbste der Gewichtreduzierung :D

8. RST

RST Gast

dann könnte man auch noch den fahrer weglassen das sollten ja auch nochmal so 50 bis 150 kilo sein je nach hirnmasse :D

9. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Wenn Illegal ersma hingestellt ist, Auspuff und Katatrappe, Luftfilter(Kasten) weg. Das bringt dann ca 0,5PS warscheinlich.

Doofe Frage in die Runde ?
    Da die Steuergeräte prinzipiell ja alle gleich sind........gibts für die kleinen Motoren auch nen Suhe Chip ????? :D

10. RST

RST Gast

man müste dann nur die 4 kanäle für die einspritzventile zusammen auf die cfi legen :krank2:

11. FelixXx

FelixXx Forums Anfänger(in)

Mach erst mal den Rüssel vom Luftfilter weg, das klingt dann zumindest schon mal nach Leistung :D

12. B1u3W01f

nur zum winter schön brav wieder drauf, bevor dir der motor wegfriert =)

13. also bei mir hat folgendes gebrahct damit der schon mal schneller und besser läuft

RS Futura Body, Sportauspuff ab kat in gruppe N, Anständige Zündkerzen Von beru.

damit geht der schon bissl besser,hat bei mir von der geschwindigkeit her 10-15km ausgemacht, beschleunigung war dadurch auch etwas besser.

Kannst dann schon mal Vom 1.4er Fiesta glaube PTE war das den Luftikasten reinbauen also schon mal größer, und dann noch da nen sportlufti rein, und schon haste nene schönen sound

14. RST

RST Gast

so langsam könnten man mal aufhören den armen TS zu vera....

15. B1u3W01f

oki doki...

ALSO !!!

nen 1.1 ist nen 1.1, bleibt nen 1.1, wird immer nen 1.1 bleiben...

NEIN - bringt alles nichts...

hatte vor meinem jetzigen auch nen 1.1 - egal was ich mal versuchte, NEIN bringt nichts...

was man machen kann, wäre nen Sportfahrwerk und die Reifen... jedoch bringt das höchstens ne bessere Kurvenlagen und mehr Grip, jedoch machen breitere Reifen den Wagen auch wiederum langsamer aufgrund der Reibung zur Straße

den Schnorchel entfernen bringt "Sound", jedoch keine Leistung... im Winter sogar nen höheren Spritverbrauch, da er keine warme Luft mehr anzieht, sondern nur kalte... bei zu kaltem Wetter, kann es durchaus dann auch noch vorkommen, dass dir der Motor sogar erfriert und abstirbt...

dass das Futura Bodykit was bringt, bezweifel ich mal... klar minimaler Erfolg durch Abrundungen, jedoch wird dieser durch das zusätzliche Gewicht schon wieder genommen...

was ne Zündkerze mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun hat, muss man mir mal bitte kurz erklären...

Sportauspuff ? bei nem 1.1 ? ob es was bringt ? keine Ahnung, Sound entsteht nicht wirklich welcher, da der 1.1 zu wenig Leistung bringt um den ESD zum brummen zu bekommen...

16. FelixXx

Guten Morgen,

ich habe dieses Ansaugteil garnicht mehr, der Vorbesitzer hat es entsorgt :sad:

Naja, mal sehen was passiert :D

Mfg Felix

17. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Den Schnorchel kriegste beim Schrotter für 1..2 Euro, für die kalte Jahreszeit wohl tatsächlich besser für den kleinen.

18. FelixXx

Na dann werde ich die doch mal investieren :)

19. TS
    Der_sobe

Der_sobe Forums Neuling

gut, habs glaube langsam kapiert... nützt alles nicht... muss ein XR2i rein :D :D oda halt ein ´´richtiges auto`` :D

20. RST

RST Gast