Leistungssteigerung 105->130Ps (Die ganze Wahrheit)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Maddin, 9. Juli 2006.

  1. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

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    @ Maddin

    Hast du wegen der Umschlüsselung auf Schlüsselnummer 14 extra nachgefragt oder ist Ford da von selber drauf gekommen ?

    Das wäre für die Zetec Fahrer DIE Möglichkeit, (vorerst) den Fahrverboten und den Einschränkungen der Umweltzonenregelung zu entkommen, da es mit SchlüsselNr. 14 die grüne Plakette gibt :lol:

    MfG Flo
     
  2. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich hatte extra nachgefragt. Meine karosserie hat die 01, also nicht plaketten tauglich, die beiden schlacht fiestas hatte die 14 daher hab ich angefragt. So lohnt sich die eintragung wenigstens in soweit das ich in die inenstätte darf
     
  3. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

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    Hab auch grad eine Mail ans Kundenzentrum geschickt... mal sehen was dabei rauskommt :-D

    MfG Flo
     
  4. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

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    Nochmal was anderes dazu... wirds Steuerlich auch günstiger mit SNr. 14?

    MfG Flo
     
  5. nein...leider net...
     
  6. wizad

    wizad Forums Anfänger(in)

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    @jennyxxx
    Zu den Ansaugbrücken noch mal: Das "HO" Am ende deiner Teilenummer steht für "HIGH OUTPUT" ist also eine130er. Bei den 105er Brücken müsste "LO" "LOW OUTPUT" draufstehen.
    M.f.g
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Mein Fiesta 1.3er Bj95, hat nmach Umbau auf 1.8 16V auch die Schlüsselnummer behalten(oder wurde umgetragen? :gruebel: ) und hat die Emmissions-Nr 14.

    Was haben die anderen 1.8 16V-Fahrer als Emmissionsschlüsselnummer? :gruebel:
     
  8. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    hat einer mal dem durchmesser auf der abgasseite zum block hin vom 1.8 16v gusskrümmer? :lupe:

    thx
     
  9. BaroN

    BaroN Forums Anfänger(in)

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    Ich hab einen "SO"-Krümmer auf meinem neuen Motor! Welcher ist das denn jetzt?
     
  10. Jackhammer

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    da ich aja auch nur en 105 habe und über das eschen nach denke,will ich mall wissen.Ob alles notwendig is,sprich öl spritze für die kolben, wie es jan 27.schrieb.mfg
     
  11. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    die düsen musste net unbedingt einbauen.
     
  12. Jackhammer

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    naya aber die sind ja nich umsonst da oder. und wie sihts aus mit diese kühlung.
     
  13. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    Hier im forum gibts ein paar die mit umgebauten motoren rumfahren aber die düsen nicht haben. Funktionieren tut es. Die belastung wird etwas höher sein und vielleicht sollte man auf totale vollgasorgien auf der Autobahn verzichten aber so unbedingt notwendig sind die nicht.
     
  14. Jackhammer

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    zu was sind die gut und sind diese schwer zu montieren oder zu bekommen?

    Kann mir noch einmal wer sagen was ich alles unbedingt brauch.Damit ich so langsam auf die suche kann danke euch.

    mfg
     
  15. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    sprühen öl auf die unterseite des kolbens damit dieser gekühlt wird
     
  16. Jackhammer

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    aha na dann weis ich ja bescheid
     
  17. Jackhammer

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  18. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    ist aufm bild eher schlecht zu erkennen. lass dir die nummer geben und ob da nen HO an der brücke steht :wink:
    dann weisste bescheid :kippe:
     
  19. Jackhammer

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    jut dann werde ich den mal an texten. was soll kann ich dafür ausgeben? will von ihm die nocken und die DK. nennt mal nen Agemessenen Preis bitte.
     
  20. Jackhammer

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    Also noch ne frage.Würde alles für 150 euro bekommen,alles ausser das Steuergerät das habe ich ja. Nur hat er mich gleich auf die Öl einspritzung angesprochen.Ich habe erst ma gesagt die brauch ich nich. Nun meine frage kommen die einfach unten ran oder muss ich da noch was verlegen. Ne pumpe oder schläuche oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007