Hallo! Mich würde mal brennend interessieren wie man am kostengünstigsten bei einem Fiesta Mk3 1,3i Bj.: 94 die Leistung steigern kann? wer kann mir helfen...?:gruebel:
nur durch motorumbau auf 1.6 8V oder 1.8 16V dann natürlich mit allem was dazu gehört spirch bremse fahrwerk ... motortuning in dem sinne ist bei den nähmaschinen zu teuer die gewonnene leitung steht in keinem verhälltniss zum preis
Riiiiisssssschhhhhhhhhhttttttiiiiiiiiiiggggggg !! Aber vorsicht man gewöhnt sich zu schnell an alles ;-) Ps: Ich liebeugel schon nachm 1,8er 16V......
Angenommen ich baue wirklich einen stärkeren Motor ein, was muss ich denn noch zusätzlich alles umbauen???
Mal grob gesagt : Motor+Getriebe Lima+Anlasser Kühler+Lüfter+Schläuche... Kabelbaum Stabi vorn (bei 1,8er Stabi hinten) Bremsen vorn Hinten (am Besten die ganze Hinterachse tauschen) Bremskraftverstärker Kat+Auspuff komplett Achstraverse (heißt dat so also vorne die Achsverstärkung) Andere Dämpfer vorn wegen den Stabis ! Luftfilter+Gehäuse So das war das gröbste. Für den Rest mal Suchfunktion benutzen. Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommste bei Ford fürn Motorumbau,damit es beim Tüv keine probleme gibt.
Sorry meinte ja HBZ Nur plan für alles mindestens bis zum 4 stelligen Betrag ein,wegen Verschleißteile,Kleinkrimms.....