Leistungssteigerung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dicke Lunte, 24. August 2009.

1. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Naja ganz so niedrieg würde ich es jetzt nich unbedingt ansetzen, auf den Diagrammen, die ich bekommen hab stand auch, dass es eine Toleranz von +/- 5% gibt, also irgendwo zwischen 104 und 113 (!) PS werden es wohl sein!

Davon abgesehen, fragt mich der ausführende Techniker relativ erstaunt beim Blick in meinen Fahrzeugschein, ob ich schon irgendwelche Leistungssteigernden Massnahmen ergriffen hätte, was ich verneinte!

Im Endeffekt ibn ich aber zufrieden mit der Leistung und hätte evtl. diese SKN-Tuning machen lassen, wenn da jetzt nur 95 oder 98 PS rausgekommen wären, dann hätte ich aber hinterher auch nochmal nen Test machen lassen.

2. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Bastuck wir jetzt bei der qualitativen Zuordnung immer ganz oben genannt werden.
    Aber wie sieht es bei der Leistungsausbeute aus.(Auch wenn diese nur subjektiv sein wird.) Da soll Bastuck ja nicht so optimal sein.

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Gut, ich selber hab auch keine Erfahrung mit diesen Leistungsdiagrammen. Ein bisschen wird schon was dran sein, wobei ich mir eine solch heftige Streuung der Leistung der Werksmotoren nicht ganz vorstellen kann. Naja, da haste schwein gehabt ;)

Wobei ja das SKN-Tuning nicht bei irgendeiner PS-Zahl aufhört, sondern die Leistung ja aufgrund anderer Kennfelder weiter steigert. Sprich dann könnte es ja unter Umständen sogar sein, dass dein Fiesta nachher 120 PS o.ä. hat, sprich es könnte sich durchaus noch lohnen meines Erachtens.

Und zum Thema Auspuff @ Threadersteller: Man darf einen ESD (=Endschalldämpfer) nicht mit einer kompletten Auspuffanlage verwechseln. Ein ESD wird wohl kaum Leistungszuwachs bringen, es ist ja im Prinzip nur ein geringfügig modifizierter Schalldämpfer.

4. Schueddi

Schueddi Gast

Und warum nicht? Bei einigen Modellen wird eine Leistungssteigerung versprochen und der Durchmesser der komplettanlage ist größer.
    Also erzähl mal...

5. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Aus eigener Erfahrung kann ich da nix sagen. Aber so etwas kreiste hier mal im Forum rum. Ich glaube der User RH-Renntechnik hat mal so ne Art Favoritenliste hier gepostet gehabt. Aber will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht hau ich nur einfach was durcheinander.
    Weil rein vom logischen her hast du Recht.