Leistungstuning bei '89er 1.1 ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Tobi84, 22. Mai 2004.

1. Tobi84

Tobi84 Gast

mein fiesta muss schneller werden. kann ich da überhaupt irgendwas machen?? is ja noch nichmal n einspritzer, also noch mit choke.

2. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Immer wieder lustig. Also mal ersnthaft:
    1. Steht da schon massig was rum hier im Forum, also benutz doch mal die Suche.

2.Kurze und schnelle Antwort: Nein! Egal was du machst, es wird nur teuer sein und fast nix bringen. Einzige Möglichkeit, wenn die Karosse noch gut ist (kann ja bei Bj 89 durchaus nich mehr der Fall sein) neuen Motor rein.

Ansonsten bleibt dir nur noch den "Schnorchel ab" -Thread zu lesen um wenigstens mehr Leistung zu hören.

Ciao LUciano

3. Lama

Lama Forums Inventar

NEIN.

Dein Motor ist 15 Jahre alt und hat Hubraum in der Größe einer Colaflasche. Da geht garnix, außer motor raus, xr2i-motor rein, fertig.

Hab selber so ne möhre, da geht nix. :wink:

4. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Webervergaser, Scharfe Nockenwelle, Fächerkrümmer, Zylinderkopf planen.

Oder:

Haube auf, Motor raus, 1.8 16V rein, Haube zu.

5. TS
    Tobi84

Tobi84 Gast

passt dat denn überhaupt ??? von den Anschlüssen und so?? (entschuldigt bitte mein nicht allzu großes KFZ-Technik-Wissen, hätt auch lieber mehr plan davon...)

6. VicTim

Brauchst neue Motoraufnahme und den kompletten motokabelbaum mit Steuergerät. + Freigabe von Ford (sonst bei Tüv große Abnahme die teurer is)

7. Lama

Lama Forums Inventar

ähm.. müssen die Achsen, Bremsanlage, Auspuffanlage und sonstiger Scheiß nicht auch noch gewechselt werden!

*gruebel*

JA !!! :p

8. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Also sei mir nicht böse, aber ich habs eingangs schon mal erwähnt. Bist du sicher dass du in Bj 89 noch investieren willst? Spar doch lieber auf nen Futura oder nen neueren XR2i.

Ciao Luciano

9. VicTim

Och so kleine Nebesächlichkeiten kann man dochmal untern Tisch fallen lassen oder?? :D :D :troest:

10. TS
    Tobi84

Tobi84 Gast

ja will ich. aber nicht zu viel eben. und deshalb frag ich.

11. totetz

totetz Forums Neuling

Ich fahr auch nen 1.1er. Die Leistung ist beschissen und der Verbrauch für selbige auch noch zu hoch. Verkauf die Kiste sobald wie möglich und kauf dir mindestens nen 1.4er :party:

12. VicTim

Der 1.1ier is schon schön (für den Anfang).

Hab meinen jetzt 1Jahr und 3Monate und mir geht die Nähmaschine langsam aber sicher aufen Zeiger.

Hab nur leider keine Kohle für was besseres bis ich meine Lehre im Dezember abschließe.

Aber trozdem 1.1ier is mein erstes Auto und ich würde ihn später auch gerne inner Garage zum richtigen aufbauen behalten wenn ich platz hätte.

13. MK3`ler

MK3`ler Forums Anfänger(in)

@Tobi84:
    Na wenn du nen 1.1er Einspritzer hättest, könntest ohne großen Aufwand die 1,3er Höllenmaschine rein bauen, aber da's ja ein Vergaser ist muß da auch noch ein wenig was umgestrickt werden.

Aber nicht ärgern die 1.1er Vergaser gehen für das bischen Hubraum schon nicht schlecht, wenigsten's besser als die Einspritzer.

14. TS
    Tobi84

Tobi84 Gast

na klar is es n geiles anfängerauto vorallem dann WENN MAN KEINE KOHLE HAT !! hätt auch gern n bissel was extremeres unterm Ar... aba wenns der geldbeutel net herlässt. außerdem kann man sonst noch ne menge selber dran rumbasteln/bauen, und das macht auch spaß!!!

15. GFJ-Robert

GFJ-Robert Forums Anfänger(in)

Hallo, also ich Fahr auchn 1.1er Bj. 89 auch noch nen vergaser. Da kannst nen anderen vergaser drauf packen also ich hab nen Werber 2V drauf und damit häng ich en 1.3er einspritzer ab :p das geht zwar aufm sprit aber man gönnt sich ja sonst nix.

zum punkt 2 von Luciano: Also ich muß sagen das die 89er nicht so rost anfällig sind wie die nachfolgenden Baujahre also ich hab noch nichma rost am tankdeckel und unter den tür sowie scheibengummis is auch nix :p

16. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also ich bin auch fast 2 jahre 1.1i gefahren.
    also spritsparsam und super auto.

jetzt fahr ich Xr2i 1.6 und ist ein kleiner unterschied :D

@Robert schicke front! :ritter:

17. GFJ-Robert

GFJ-Robert Forums Anfänger(in)

Wat kein unterschied???? cool da kann ich ja bei meinem motor bleiben und verkaufe den als 1.6er XR2i :p

18. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

du nase ein KLEINER unterschied :p

19. Grinsepaule

Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

Werte Deinen FoFi optisch auf, mit sachen wie schönen Felgen, Tieferlegung oder ähnliches.
    Wenn Du irgendwann dann die Kohle hast für nen stärkeren Fiesta, brauchste dann diese Teile wie eben z.B. Felgen nicht mehr zu besorgen!
    Mehr Vortrieb kannste knicken, ohne nen anderen Motor, daher investier dort erst gar nicht und spare dir die Mühe/Kohle.