leistungstuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BFM, 5. August 2005.

  1. MirSch

    MirSch Gast

    die wissen schon wo sie gucken müßen. aber du kannst es ja trotzdem machen. und in der mehrzahl brauchste mich auch nicht anzusprechen, ich glaube die zeiten sind vorbei.
     
  2. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ihr seit zu geil echt , nich das einer mekrt das du ne andere schraube am ventildeckel verbaut hast loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
     
  3. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Naja Dein Motor ist ja schon einer der Großen beim Fiesta, daher ist es meist Sinnlos einen 1,4er zu kaufen und um viel Geld zu tunen und dann evtl. 90-95PS herauszuholen, da greift man besser ins Regal und nimmt den 1,6er der von Haus aus schon mehr hat.

    Na Sparen und viel Leistung haben ist halt ein wenig ein Widerspruch....

    Man muß selbst abwiegen was man möchte!

    Ich selbst habe einige getunte Fahrzeuge in der Vergangenheit gefahren und bei dem derzeitigen 'Hauptfahrzeug' ist auch schon wieder zu wenig Schmalz im Topf.........

    GreetS Rob
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Also bei einem Zetec ist es für den Tüv überhaupt kein Problem
    herrauszufinden ob da andere Nockenwellen verbaut wurden.
    War übrigens letzte Woche fast 3 Stunden dort um meine Cragar SS
    auf dem Mustang einzutragen. Da standen 3 50er Roller nebeneinander
    die alle komplett von einem TÜV- Ingenieur zerlegt wurden.
    Ebenso stand ein gemacht MR2 da der untersucht wurde.
    Die zerlegen die Autos/Moppeds komplett, bei
    Rollern wird sogar der Zylinder/Kolben ausgemessen.
    Ich habe mich mit dem Ingenieur eine Weile unterhalten,
    der macht das täglich und kennt so ziemlich alle Tuningteile.

    Patrick
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Und dann?
    Nach mehr Leistung kommt noch mehr Leistung :)
    Habe letzten Winter auch auf 4fach Vergaser samt Ansaugbrücke umgebaut.
    Für einen Sommer ganz schön, aber nächsten Winter gibts
    noch ein paar Aluköpfe *g*

    Ich stimme dir voll zu das man auf einem Saugmotor mit Chiptuning
    keine "wesentlich" höhere Endleistung erreicht. Aber wie
    du selbst schreibst kann man mittels eines Chips den Drehmomentverlauf
    soweit optimieren das der Motor sauberer und ohne Löcher
    hochzieht. Und darauf kommt es doch beim beschleunigen an.

    Patrick
     
  6. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Mein reden.


    Und wenn ihr tunen wollt, kauft euch ein Auto und nicht son modernes etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  7. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Schon, meine letzten 2 waren auch per Chip 'optimiert' aber das ist ja eigentlich Pipikram, das Problem beim Saugerchip ist halt das man nur an der Peripherie herumoptimieren kann.

    Und das bisserl mehr Drehmoment schmeisst Dich beim Beschleunigen auch nicht soo weit nach vorne, klassisches Tuning bringt da mehr nur die meisten Bubi's haben halt kein Geld dafür.

    GreetS Rob
     
  8. d.socke

    d.socke Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    richtig - ich bau dir auch nen chip ein ;-) dann sind dir 15 ps sicher. die frage ist - die leitung muß "sichtbar" belegt werden darauf kommt es an! alles andere ist eine sache für sich!
     
  9. Youngland

    Youngland Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ich finde das chiptuning beim benziner sinnlose geldverschwendung ist da man keinen großen unterschied merkt

    da bringt es bei einem diesel schon etwas mehr
     
  10. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Und außerdem können wir gar net von nem Turbo reden weil es keinen für den 1.6 gibt Fahre auch den 1.6. Habe bei Struck Turbo in essen angefragt man hat mir ne mail zurück geschrieben mit der antwort, es gibt keinen Turbo kit für diesen motor geschweige den für dieses fahrzeug. Hat mich sehr traurig gemacht. Wollte auch einen Turbo eibauen.
    Richter hat auch was an leistungssteigerung für den fofi soviel ich weiß.