Leistungsverlust!-->EDIT:Fehler gefunden, dringende Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Axel04, 30. August 2004.

1. Axel04

Axel04 Gast

Moin!

Habe ja seit Freitag mein Fahwerk eingebaut und seit heute morgen fährt mein Fofi so, als hätte er 20PS.. Er hat zwar nur 50, aber hier mal ein Beispiel:

Fahre morgens immer ne ca. 3-4 Km lange Gerade, dort fahr ich normalerweise ohne Probleme 130! Heute morgen und auch auf dem Rückweg bin ich selbst im vierten Gang nicht über 90 gekommen!!!!!!!
    bis 50 zieht er ganz normal, aber zb bei 70 im 5. da hält er die Geschwindigkeit nichtmal bei ner ganz leichten Steigung, die Geschwindigkeit ging sogar noch runter!!!!

Was kann das sein??? Hab ich was beim fahrwerkseinbau falsch gemacht?? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich hab echt kein Plan was das sein kann!!

vielleicht kann mir ja jemand helfen, da kann ja was nicht stimmen

EDIT

So, Fehler gefunden!
    Mittelpott ist dicht!
    Hat jemand erfahrungen mit VSD-Atrappen ohne Mittelschalldämpfer?
    Bringen die was beim 1.1 an Sound? Hab nen Bosi ESD, der ja eigentlich lauter kann...

Falls das keinen Unterschied macht ob mit MSD oder ohne kann ich ja auch einen mit nehmen, den könnt ich morgen bestellen und übermorgen wär er dran!
    Danke schonmal...

2. elaxer

elaxer Forums Elite

Ist wirklich unwarscheinlich das es am neuen FW liegt, weil das ja eigentlich 0 Einfluss auf die Nennleistung hat. Vllt. bist irgendwo "dran gekommen" beim Einbau, aber das ist per Ferndiagnose immer schwer festzustellen.

Warte einfach ob jemand DIE Lösung hat, ansonsten bleibt wohl nur die Werkstatt deines Vertrauens :-(

3. alex666

alex666 Forums Mythos

Hm, man soll ja nahc dem Tieferlegen immer brav die Spur einstellen. Vielleicht, hat sich ja durch das Fahrwerk die Spur und der Sturz so verstellt, dass du die Räder mehr über den Asphalt schiebst als fährst und die ser Widerstand führt dann natürlich zu weniger Leistung, gerade bei 50PS. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, ist auch nur theoretisch gedacht aber das wäre wohl der einzige Zusammenhang zw. Leisutng und Fahwerk. Ansonten guck mal nach deinem KAT.

4. TS
    Axel04

Axel04 Gast

Spur wurde in der Werkstatt eingestellt! Ist wahrscheinlich nur n zufall, dass das gerade jetzt nach dem FW-Einbau gekommen ist! Falls noch jemand n Tip hat, woran's liegen könnte, immer raus damit!

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ich würd auch nochmal alle Kabel und Stecker etc nachsehen...

6. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Kommt auch darauf an, welches Profil er bei dem Messgerät nimmt.

Mein FoFi wurde damals beim Reifenhändler nach Fiesta 89 Limosine Servo eingestellt und so isser davor auch wohl rumgefahren.
    Im Rahmen der 90er Inspektion bei meiner Stammwerke, dessen Chef selber Fordschrauber ist, hat er mir nach dem Querlenkerbuchsen erneuern die Achsgeometrie nach Fiesta 89 XR2i/S/Express eingestellt wegen der Werksmäßigen 30mm Tieferlegung, die ja näher an dem letzteren Profil liegt, als die offroadmäßige Standardhöhe.

Mit dem 10W40, frisch eingestellen Ventilen und resetetem Steuergerät lief der FoFi so flott wie noch nie. :racer:

7. TS
    Axel04

Axel04 Gast

So, edit steht im ersten Beitrag, hoffentlich kann mir jemand helfen, ist dringend!!

Danke

8. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

ich hatte es beim 1,1er drunter plus Bosi und war alles nicht sehr laut.Kauf Original VSD und spar dir das Geld

9. alex666

alex666 Forums Mythos

Lass den VSD drin, besser ist das-