Hallo, hab mal ne Frage ob damit bisher schon mal jemand Erfahrung gemacht hat: Und zwar hatte ich die ganze Zeit das Problem das der kleine MK6 geruckelt und an Leistung verloren hat. Heut hatte ich meinen Termin bei Ford die das Modul neu programmiert haben. Der Anzug ist definitiv besser aber der Leistungsverlust ist immer noch da. Ist jetzt nicht gravierend, aber schon nervig wenn man auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit immer wieder das Gefühl hat dass jemand kurz auf die Bremse tritt und dann wieder los lässt. Und das kann alles nicht an den größeren Felgen im Sommer liegen, weil das Problem hatte ich mit Winterreifen auch schon. Hoffe es kann mir jemand was sagen!!
Also das hört sich so an, als wenn du mit KLimaanlage fährst. Wenn ich meine KLimaA. anhabe und auf der Autobahn ein bisschen Leistung brauche und im selben Moment springt die Klima wieder an (KLimaautomatik) dann ruckelt der ordentlich. Ich glaub aber weniger, dass du auch im Winter mit klima fährst. Vielleicht bist du im Notlaufprogramm (Den Post bitte wieder löschen - hab zu lange zum schreiben gebraucht - andere waren schneller!)
ich habe keine klimaautomatik und was genau ist das notlaufprogramm, bzw wie bekomm ich das raus und dann weg?
Ne, Notlauf geht nur bis 80. Vieleicht Abgasprobleme, Benzinfilter, Luftfilter? Aber ich denke das hätte eine gute Werkstatt alles gefunden.
ich habe das Problem auch - dachte bis jetzt ich würde mir das einbilden (den Leuten die bei mir mitgefahren sind ist das nicht aufgefallen). Fühlt sich an als wenn man ab und zu von Windböhen von vorne getroffen wird (ist aber def. nicht so). Habe auch nur eine manuelle Klima. Mir fällt das aber eigentlich nur im Sommer auf, vor allem wenn es richtig warm wird, ansonsten passiert das eigentlich nicht.
egal wenn der "klimakompressor " anspringt , ruckelt es kurz un es geht leistung weg un das eben meist im sommer da keiner im winter mit klima fährt .. un wenn es besonderst warm ist geht die klima besonders oft an ;-) wenn du genau hinhörst hast du auch en "knacken" im radkasten der beifahrerseite