Hi Leute! Kann mir einer von euch vielleicht erklären wie ich nen Lenkeinschlagbegrenzer einbaue?! Hat einer von euch evtl. ne Anleitung dazu? Denn ich benötige den LEB da ich mir Felgen mit 185/55 R14 Reifen geholt habe und die Felgen ne ET von 43,5 haben somit muss der rein wegen TÜV also bitte helft mir. MfG 92erFiestaDriver
Hi... Also am besten das Auto auf ne Bühne, oder Grube.. Zur not auch mitm Wagenheber hoch und Böcke drunter stellen... Dann die Manschetten vom Lenkgetriebe ab und zur Seite auf die Spurstange schieben. Dann kannst du die LEB´s schon einbauen. Hast dir die bestimmt schon angeguckt, oder? Sind ja immer 2 Hälften, die auf jeder Seite mit so einem Ring zusammengehalten werden.. Die Drauf und wieder zusammenbauen. Fertig is.. Is eigentlich nicht schwer.. Aber wunder dich nicht, dein Fofi hat danach nen Wendekreis wie ein Bus... Mfg Basti
Fahr ich eben Bus , aber reicht das ?! Denn die Felgen haben eine ET von 43,5mm und deshalb müssen ja die LEBs rein, brauch ich sonst noch wwas oder habt ihr ne bessere Idee?
Bei der ET geh ich mal von aus, das du noch Spurplatten braucht.. Weiß ich abe rnicht genau.. mal gucken, was der Rest hier dazu sagt... Mfg Basti
reichen Spurplatten alleine nicht aus ?! Und ist es erlaubt nur vorne Spurplatten rein zuhauen ?! Oder eicht nen LEb alleine aus ?! Schau mal in dein ICQ!
Ne der ist sonst noch orginal deswegen wundere ich mich ja das ihr mit Spurplatten und so ankommt dachte nen LEB reicht aus ?!
Den LEB brauchst Du, wenn überhaupt, damit beim Einschlagen der Vorderräder nichts schleift. Bei der Einpreßtiefe Deiner Felgen wird es aber wahrscheinlich gar nicht dazu kommen, weil die Räder schon so auf der Innenseite schleifen werden. Um da Abstand zu gewinnen brauchst Du eben Spurplatten, und wenn die breit genug sind, kannst du die Räder auch ohne LEBs voll einschlagen.
Jepp Wenn du sagen wir mal 10mm Spurplatten pro Rad (setzt längere Stehbolzen vorraus, siehe Suche) dazwischen baust, kommst du ja auf eine neue ET von etwa 33,5mm. Da es hier manche im Forum gibt, bei denen schon mit tieferlegung und größeren Felgen mit ner Et von 35 nix schleift, müssten 33,5mm locker reichen. Eventuell müssten deine Radläufe bzw. Kotflügel dann gebördelt werden, wegen ausreichender Radabdeckung für den Tüv. Aber dann passt alles und du kannst auch noch tieferlegen EDIT: Falls du dich doch für LEBs entscheidest (was aber alleine wahrscheinlich nicht reichen wird), dann schau dich mal in der Suche um! Ich bin mir ziemlich sicher dass es mal nen Thread mit nem Foto gegeben hat, indem man genau sieht wo die LEBs reinkommen. Ich meine das hätte damals der Yahoooo gepostet...
Also ich musste LEB´s einbauen bei ET35. Habe aber vorher n 40/40 Fahrwerk eingebaut und 7x15" Felgen mit 195er Reifen draufgezogen... jetzt is alles wieder im grünen Bereich!
Ich fahr bei mir 8x15 ET 20 und der schleift vorn am Längsträger... Also auch LEB´s rein und gut is... Mfg Basti