Hi Waren gestern bei Ford und haben den neuen Mondeo von meinem Vadder abgeholt. Hab mich schon wahnsinnig gefreut, da er "mein" Fiesta schon seit zweieinhalb Monaten beschlagnahmte. Ich meinte den noch so zum Chefmechaniker, dass meiner seit ca zwei Wochen so knarzende Geräusche von sich gibt, er solle sich das mal angucken. Die Geräusche entstanden immer wenn ich über Wellen oder ä. gefahren bin und gingen nach ca 20km immer weg. Nach ner Viertelstunde kommt er so dann zu mir und meint ne gute und ne schlechte Nachricht. Die gute mein Dad hat nen neues Auto, die schlechte meine Servolenkung blutet wie Sau. :evil: Hab mich natürlich riesig gefreut. Der Fiesta hat ca. 29000km erst und ich bin immer schweinevorsichtig gefahren, so dass meine kumpels fast schon immer gemeckert haben. Naja Ford übernimmt 30% und mein Händler auch noch 20% bleiben trotzdem noch 360€. Beim Service im April ja noch in der Garantiezeit meinete er was vonwegen er musste Servoflüssigkeit nachfüllen.Ich hab auch nichts gemerkt wie Ölflecken aufm Pflaster. Naja er meinte noch, dass ist auch keine Fiestakrankheit, war wohl Materialschwäche toll. Das knarzen hatte mich schon beunruhigt aber mein dad meinte das ist dreck in den Federn/tellern. Naja auf jeden Fall hab ich jetzt mein Vertrauen irgendwie in meine kleine verloren villeicht stimmen die kommentare die man so mitm Fiesta kriegt ja doch :x btw der Mechaniker meint es gibt von Ford aus keine Adapter wenn man vorher keine Nebels hatte, nur die Kabel verlegt und sich dann die Sport holt. Kann ich irgendwie nich glauben, aber wenn mach ich das selbst, da weiß ich wenigstens wer dran gefummelt hat. Und noch was hab nen Sportgrill bestellt Nr 1279848 prob is nur das wie beim standard grill das Ford Zeichen eingelassen ist :-? Mein gfiesta is Bj 12/01 und passen von der Befestigung würde der , gibt es da noch nen anderen wie ihn MK5jas hat? Danke, dass ihrs durchgelesen habt und noch nen geiles we
Also erstmal Glückwunsch an deinen Dad zum neunen Mondeo! Beileid an dich für die blutende Servo :troest: Zum Grill. Also der MK5Jas hat doch auch den Sportgrill, nur er hat da die Pflaume einfach rausgemacht, denke ich! :gruebel: Aber wieso gibst du soviel Geld für den Sportgrill aus? Bastel dir lieber selbst mit Steckgitter einen, is wesentlich billiger
Hmm, soas wird aber selten undich mein beileid haste... Kannst du mir sagen wie teuer die Servolenkung ist? Hab noch eine für den 1,3er und will doch mal wissen was man da etwa für verlangen kann.
Der Fordhändler meinte was von ca 720€ Ziemlich happig find ich und reparieren dürfen die an der Lenkung wohl nich, muss alles ersetzt werden.
Ich hab bei meinen auch "nur" einen or5ginal MK5 Sport Kühlergrill verbaut. Du hast dann wohl die Variante aus Kunsstoff bestellt, meiner ist aus Metall, da kann man das Emblem einfach abkneifen von hinten. Die ist nicht eingelassen die Pflaume. Das Gitter in Metall kostet knapp 110€ (nur das Gitter)
Ja stimmt jetzt seh ich das auch. Is nur sone auf Metall gemachte Plastik :-? Kannst du mir bitte die TeileNr. von dem Metall Sportgrill geben. Hab bei Ford irgendwie gesehen, dass es da noch nen Grill für den Fiesta vor 9/00 gibt glaub ich und einen, der nennt sich "black edition" Keine Ahnung wie die aussehen, auf diesem Mikrofilm sieht man ja nichts. Wie hast du das Problem mit den Neblern gelößt. Hast nen Adapter gebaut, oder gibs da einen von Ford? hf Rübchen
Die Teilenummer von dem Gitter ist laut meiner Rechnung 01116668. Was für Probelme mit den Nebelscheinwerfern meinst du, es geht doch um den Grill oben wo das Emblem drin ist
Mein Fiesta hatte keine Nebels, aber die Kabel waren schon verlegt. Nun hab ich die Sportnebels eingebaut, aber die haben eine Steckbuchse und das Ende des Kabelbaums auch. Der Fordmann meinte aber, dass es da keinen Adapter gibt, weil die Sportnebels kein Nachrüstsatz waren, sondern nur normale Ersatzteile. Hast du da nen Adapter zwischen, oder hast den dir selnst gebaut? Brauch ich bei dem Sportgrill noch andere Teile,oder kann ich den so in der originalen Aufhängung befestigen. Bei dem "Plasteimitat" hätts gepasst btw Welches Bj is dein Fiesta? Rübchen
Ich weiß nicht ob du das brauchst, ich brauchte bei meinen Grill noch ein Distanzstück, aber du hast den Grill ja schon eingebaut, dann passt das ja so, denn du tauscht ja nur das Gitter. nicht den Rahmen. Achja bei der Preisangabe ist mir ein Fehler unterlaufen, weil ja damals noch DM Preise waren. Das Gitter kostet also nur um die 50€. Zu den Nebelscheinwerfern: Ich weiß jetzt nicht, wie das bei dir ist, hast du auch nur einen 1,3er oder 1,25er Motor und die Stoßstange nachträglich angebaut? Wenn du die nachträglich angebaut hast, ist klar das du leichte Probleme mit den Nebelscheinwerfern bekommst, denn die passen vom Kabelbaum nicht so richtig an den 1,25 bzw 1,3er. Bei meinen wurde das in einer Ford Werkstatt umgebaut, weil es eh Versicherungsschaden war.
Ja hab auch nur nen 1.3 Naja werd mich mit den Kabeln mal beschäftigen, sollte ja nich das Prob werden. Nächst woch muss meine "Kleine" ja sowieso in die Werkstatt. Bei der Gelegenheit werd ich das Gitter gleich mal eintauschen, denn das lackierte Plastik sieht sh1ce aus. :-? Trotzdem danke für deine Hilfe Rübchen