Lenkrad Ausbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i_Heinz, 26. Mai 2004.

1. XR2i_Heinz

XR2i_Heinz Forums Neuling

Mahlzeit ! Ich gehe mal davon aus das diese Frage schon mindestens 70tsd mal gestellt wurde aber da die Suche nichts ergeben hat frage ich einfach mal ... Also wie kriege ich das Ori Lenkrad raus ? Brauche ich nen Lenkradabzieher ?
    THX Vorab

2. Lama

Lama Forums Inventar

Nö, Schlüssel ins Loch, WICHTIG. Die Kappe abmachen und dann die Mutter mit nem Radkreuz lösen. Feste ziehen, fertig! :wink:

3. Boerg

Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

Hi
    Also kappe ab, schraube ab und dann ziehen und draufhauen bis es ab ist!! Mussde nur ein bisschen gewalt anwenden!!!!! :evil:

mfG Boerg

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Wie sieht das denn mit Airbaglenkrädern aus? Laut Handbuch muss man in die Werkstatt...will ich adba nit, denn ich hab mal überlegt, mir ne Klima vom schrott zu holen und anzupassen, des wär mal was...
    Nur dazu muss das Lenkrad ab, denn ich muss ja die Komplette Verkleidung abnehmen... Gibts doch bestimmt ein paar Tricks ;-)

5. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Hi klar kannste Airbag Lenkrad selber ausbauen. Zuerst aber mal die Batterie abklemmen, einige Minuten warten und dann geht´s los, wie immer obere und untere Verkleidung abbauen. Dann unten den gelben Stecker vom Airbag trennen, auf der Rückseite vom LEnkrad befinden sich zwei Torxschrauben die müssen gelöst werden bis der Airbag einsatz rausgeth dann am einsatz den stecker lösen, so nun nur noch die glaub 15er Schraube in der Mitte vom Lenkrad lösen und Lenkradschloß entriegeln, nun vorsichtig das Lenkrad abnehmen und darauf achten das dir die Wickelfeder vom Aitbag nicht auseinander fliegt am besten Finger hinten drauf halten und für die Zwischenzeit ein wenig Isolierband drum wickeln fertig...

Gruß Chris :wink: