ja, auch mein lenkrad möchte ich evtl. austauschen!! nun, wie krieg ich denn dat alte raus und das enue ran?? passt da jedes uni-sportlenkrad oder gibts da betimmte fiesta-lenker?? eintragung???
du kannst jedes sportlenkrad verwenden das dir gefällt , du brauchst nur die dazu passende Nabe für deinen Fiesta.Um das alte lenkrad abzumachen , machst du einfach in der mitte vom lenkrad die abdeckung ab und schraubst das lenkrad lose in dem du die dicke mutter in der mitte abschraubst.
Einfach die Abdeckung in der Mitte vom Lenkrad abmachen, und da dann die Schraube lösen. Die sitzt ziemlich fest.... Also nicht wundern. Wenn du dir nen Sportlenkrad kaufst, brauchst du ne passende Na(r)be dazu. Sonst kannste das neue nicht anbauen. Wenn ne ABE dabei ist, musste es nicht eintragen lassen.... Solltest aber nochmal in der ABE nachschauen ob da nicht sowas drin steht wie: "Nur in verbindung mit Serienreifen" oder son krams.... War bei mir auch der Fall.... Musste es dann mit eintragen lassen. Hypo
Abdeckung in der mitte vom lenkrad ??? hä? also ich hab ja n 89er ohne airbag. der hat dieses ganz einfache 2-streben lenkrad. jetzt weiß ich nicht genau welche abdeckung in welcher mitte?
In der mitte wo das ford zeichen daruf ist das mußt du raushebeln geht bisschen schwer aber geht schon und dann siehst du die schraube ist eine 22er nuß oder eine 24 nuß weiß nicht mehr genau!
achsoooo. und diese nabe wo bekommt man die und was kost sowas?? achja nochwas: hat jmd evtl. erfahrung? nervt das nicht dann wenn die blinker und wischer hebel viel "länger" sind, wenn das lenkrad kleiner ist? *allesganzgenauwissenwill*
nein ich finde es nervt nicht.hab auch noch ein lenkrad mit nabe für fiesta zu verkaufen , bei interesse schick mir ne pn
ne narbe ca 39€ und ein lenkrad zwischen 50 und 150€ .ich hab noch ein 33er Victor-lenkrad mit Nabe zu verkaufen für 50€