hallo leute! habe nun ein neues problem mit meinem xr2i! Wenn ich beschleunige ist alles ok! aber sobald ich bremsen tue fängt mein lenkrad an zu flattern! dieses tritt aber nur auf zwischen 50 - 110 km/h!!! Sonst ist alles in ordnung! woran kann das liegen??? thx im voraus redfofi
Hi, Ich habe nen ähnliches Problem, aber nur jenseits der 100... naja, ich würde tippen Bremsen sind ungleich... oder Spur... Bremsen weil er bei mir immer noch nen kleines Stück verzieht...! Bei dir weiss ich net wie das genau ist... also ich Tipp mal Spur... Kann mich aber auch irren Markus...
Na das klingt doch nach dem Standard-FoFi-Problem mit den sich verziehenden Bremsscheiben Ist bei mir ähnlich, allerdings merke ich's auch in der Stadt beim leichten Bremsen. Dann fängt er an mit ruckeln weil die Bremsen pro Umdrehhung so unterschiedlich greifen.
hi mit den bremsscheiben kann sein muß aber nicht das problem hatten wir auch bei einem fiesta scheiben klötze neu war 2 tage gut und fing wieder an schau dir mal die buchsen der querlenker an bei unserem rutschte immer eine buchse halb raus hast du sie wieder eingedrückt war es 2 tage gut und dann fing es wieder an mfg
also die spur müsste eingestellt werden! aber kann es nicht auch das lenkgetriebe sein??? wenn es die bremsscheiben sind dann müssen wohl neue drauf oder kommt das dann wieder??? könnte das nicht auch die spurstangen sein oder dreiecklenker???
hi also können kann es alles sein die scheiben/klötze , spurstangen , dreieckslenker mit aufnahme aber du weißt ja wie das ist , mit ferndiagnosen
Hi, Versuchs mal beim FORD-Männchen deines Vertrauens... bei denen müsste das Problem ja bekannt sein... Fragen kostet ja nix..! Zu den Reparaturen: Also Bremsen, wenn man die schon neu macht, dann auf Stärkere... ist doch dann eigentlich besser, ODER? *bitte mal die Frage im Nebensatz beantworten* Markus...
Ich hatte bei meinem FoFi bei 70tkm das gleiche Problem gehabt. Zwischen 50 und 110 hats bei Bremsen geschlackert und ab 150 konnte man den schon nemmer vernünftig über die Bahn dirigieren, weil man das Lenkrad dermaßen schlackerte. Ursache waren verschlissene Querlenkerbuchsen. (Waren noch die Originalen von 1995 drin) Wenn die irgendwelche Risse haben, mach am besten neue rein oder besorg komplett neue Querlenker. Ich kann dir zum ein und Ausbau leider keine Infos geben, habe die bei der 75tkm Inspektion erneuern lassen.