Lenkrad geht nicht immer in Ursprungsstellung zurück ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Maica, 21. Februar 2010.

  1. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Tag. hab seit einiger Zeit das Problem das nach dem Lenken das lenkrad nicht immer 100%tig gerade steht nachm Kurven fahren. Querlenker hab ich schon überprüft daran liegts nicht. woran könnte es noch liegen Traggelenke sind auch net ausgeschlagen. Sind die Domlager vielleicht hin oder hat das Kreuzgelenk was im argen ?

    Wie gesagt is nicht immer sondern nur ab und zu das es minimal schief steht nachm lenken.

    Bitte um Ratschläge weil mich nervts schon etwas :peace:
     
  2. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Ich denke mal nicht dass du Spiel in der Lenkung hast sonst hättest du es geschrieben, ich geh mal von aus dass dein Kreuzgelenk schwergängig ist. Versuch mal es mit WD40 einzusauen, ob es danach besser ist.

    Gruss Joe
     
  3. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Ne schwergängig isses nicht eigentlich vom Gefühl her normal. Schwergängiges Kreuzgelenk kenn ich das fühlt sich anders an.
     
  4. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    sicher das dass nicht das kreuzgelenk ist?

    ich hatte mal eins das ließ sich sauber drehen und hatte auch kein spiel und in einer bestimmten stellung hat es geharkt!

    und das war bei mir auch nur ab und zu so wie du beschrieben hast.

    wollte es zuerst auch nich glauben aber al ich es ausgetauscht habe war das problem weg!

    mfg
     
  5. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    bestimmt das kreuzgelenk!
     
  6. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    okay wenn das 2 Leute hier behaupten werd ich das nächste woche mal neu machen :)
     
  7. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte nochmal zusätzlich Kreuzgelenk und WD40 ist fürn Popo auf lange Sicht. Da hilft nur nen vernünpftiges fett. Einstreichen kurz Heissluftfön dran dann krabbelt da sFett in die letzte Rille und bleibt auch dort. Alternativ geht auch im Backofen.

    Bei Sicherheitsteilen wie Kreuzgelenk lieber einmal zu oft tauschend as Teil kostet ja mittlerweile auch nur ncoh 15€ oder sowas.
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bin sonst Fan von Ebay-Günstig fürs kleine Portemonaie, aber die 10€ Dinger von Mapco haben nur Gleitlager aus Kunststoff drin, bei dicken Puschen und viel Gekurbel sind die schnell ausgelutscht.
    Hab vom Schrotter ein OriginalFord für 1€ geholt, da sind Rollenlager drin, hält heute noch, und der Spender war Bj.91.

    Bei Mudders 1.1er wars dasselbe. Also bei dem Teil lieber Schrott vom Ford, als neu von Ebay.
     
  9. TS
    Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Hehe hab gerade noch nen gutes original Ford gefunden, is sogar noch der Ersatzteil aufkleber druff :D
     
  10. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia

    Es sollte ja nur quasi zum testen mit WD40 eingesprüht werden, denn wie du es schon sagst ist es ein sicherheitsrelevantes Teil was man lieber öfters wechseln soll. Sollte ja nur als Ausschlussverfahren dienen. :B