Lenkrad knarrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 13. Dezember 2004.

1. Oft wenn ich das Lenkrad drehe (also langsam um die Kurve fahre) knarrt es irgendwo im Bereich Lenkrad.

Klingt wie ein kaputtes Kugellager oder eins in dem Sand eingedrungen ist.

Traue mich aber nciht selbst Hand anzulegen da ich ja am Airbag rumfummeln müsste das muß ja nicht sein.

Also könn tihr mir ein paar tips geben bevor ich inne Werkstatt fahre?

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

noch ein letztes mal , warum machst du nicht einen thread für alles auf anstatt hier wieder alles mit deinen einzelfragen zu überfluten.MOds am besten schließen

3. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Weil mir schon oft aufgefallen ist das wenn man nur ein Thread mit mehreren Fragen aufmacht, das meistens nur Antworten für eine oder zwei Fragen beantwortet werden. Die restlichen Fragen werden dann komplett übersehen.

4. TS
    substylee

substylee Gast

Hab ich auch ab und zu. Aber das geht bei mir nach einer weile immer wieder weg. Keine ahnung woran das liegt.

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Also Airbag "rumfummeln" find ich eigentlich eher weniger tragisch, solange man vorher 10-15 Minuten die Batterie abgeklemmt hat und keinen unnötigen Blödsinn mit dem Airbag anstellt (Fußballspielen).
    Alternatividee: Obere und untere Lenkstockverkleidung abbauen, von unten ist dann im Lenkstock ein Loch von ca. 2cm, dadurch mit etwas Öl mit ner Spritzdüse mit Schlauch nach vorne und hinten auf die Lager spritzen. Zumindest an das vordere Lager kommt man so ganz gut dran. Eventuell können auch die Kardangelenke der Lenkung ein paar Tropfen Öl bzw. Fett vertragen.