Lenkrad neu einfärben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaGT Girl, 28. April 2011.

1. FiestaGT Girl

FiestaGT Girl Forums Fortgeschrittene(r)

Möchte mein Sportlenkrad neu in blau einfärben.
    Habe das Zeug von FoliaTec gefunden brauch man da alle drei sachen (Haftvermittler, Farbspray, Versieglung)?

Gibt es noch was anderes außer das von FoliaTec?

Wer hat damit Erfahrung?

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Ich kenne das von Foliatec und Mhw. Mit dem von Foliatec habe ich schon gearbeitet. Lenkrad im zu färbenden Bereich reinigen, leicht anrauen mit feinem Schleifpapier (nur da wo Unebenheiten vorhanden sind) dann entfetten mit Bremsenreiniger, Bereich der nicht lackiert werden soll abkleben mit Malerkreb, anschließend Haftvermittler einsprühen. haftvermittler laut anleitungen einwirken lassen, Farbe aufttragen. Farbauftrag dünn und in mehren Schichten auftragen und zeit lassen dabei, nicht das es zu Läufern kommt. anschließend versiegeln wen dabei ist.

Bei mir war nur Haftvermittler und Farbe dabei, Versiegler ist im Farbspray enthalten gewesen.

3. Phoenix2111

Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

nur mach das besser nicht so wie der vorbesitzer meines sports und lackier das lenkrad während es noch eingebaut ist...
    mittelkonsole,lenksäulenverkleidung,schaltsack...alles voller farbspritzer und farbnebel...

4. TS
    FiestaGT Girl

FiestaGT Girl Forums Fortgeschrittene(r)

nee...wenn dann nur ausgebaut...das is schon klar... ;)