Hab auch wieder mal n Porblem...Wenn ich etwas schneller fahr, so ab 100 km/h, dann vibriert mein Lenkrad...Wenn ich dann runter bremse, wackelt es richtig..... Muss ich meine Reifen einfach mal wuchten lassen, oder kann das noch was anderes sein?
Das selbe problem habe ich auch....bei mir kommt es wohl von der sägezahnbildung eines reifens oder fertigen bremsen, obwohl die bremsleistung unter 100 sehr gut ist. gruß
Hört sich sehr nach Unwucht in den Reifen und den Bremsscheiben an. Das Lenkradflattern bei normaler Fahrt ab ca. 80KM/h liegt meist an nicht richtig ausgewuchteten Reifen. Das Flattern beim bremsen wird wohl von verzogenen Bremsscheiben kommen. Gerade die massiven Scheiben sind da sehr empfindlich wenn diese einmal richtig heiß gebremst worden sind.
habe einen frage zu den bremsen bei meinem 1.2L 16V 75P Fiesta so ab 70 kmh wenn ich leicht bremse spührt man am bremspedal zittern auch das ganze auto zittert einwenig :gruebel: ist es bei euch so also bei meinem Megane RS mit Brembo Bremsanlag ist es nicht so :toll: gruss v.:schnarch:
also wenn das pedal zittert sind meist die bremsscheiben fertig...also wahrscheinlich verzogen. War bei meinem escort so. gruß
Gibt es noch andere Ursachen? Ich habe das Zittern ab 120kmh mit gut gewuchteten Reifen :-/ Auch wenn ich nicht Bremse.
Bei mir sind die Dreieckslenker ausgeschlagen ... zwar nur ansatzweise, aber sie sind es. Ab 100 km/h vibriert die Bude, trotz ausgewuchteter Räder und gemachter Bremsen @ AZIS: War das bei dir ne Vollbremsung? Dann würde ich sagen, dass du den ABS-Regelbereich erspührt hast Lg
Meine Querlenker und Stabistangen sind aber neu. Wurde bei Ford erneuert. Was könnte das bloß sein :-/
das zittern hab ich auch ab 120 km/h hört dann aber bei 150 km/h auf und wenn ich vom gas gehe kommt es wieder... naja es kommt und geht eigentlich
hi nee es fängt nur an zu zittern wenn man leicht bremst so ab 70-80 kmh aber wenn man kräftiger auf die bremse drückt kittert es nicht gruss V.
Eigentlich passiert es bei innenbelüfteten Bremsscheiben nicht so schnell, dass sie Dellen bekommen. Aber hier tippe ich mal sehr stark drauf. Ansonsten bleib ich bei meiner These mit den Querlenker (-Gummis). Das War bei einem im Nissanforum auch mal. Bei 120 Sachen und einer Bremsung zog das Lenkrad nach links oder rechts. Ergebnis Querlenker. Ich würd an deiner Stelle mal ne Werkstatt aufsuchen.
Wenn es Schläge lässt beim durchfahren von Schlaglöchern oder auch in schnell durchfahrenen, engen Kurven. Können aber immer auch die Koppelstangen sein.
Bei Aufbocken hab ich die Gummis gesehn, die schon etwas abgerieben rausgeguckt ham Man merkt es etwas beim Fahren.