Lenkradfernbedienung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nameless, 24. September 2007.

1. Nameless

Nameless Forums Neuling

Hallo ich bin grad dabei eine orginal Lenkradfernbedienung nachzurüsten. Die Fernbedienung selbst ist schon vorhanden.
    Das Radio ist ein Alpine CDA-9855R.
    Nun möchte ich mit diesem Lenkradinterface http://cgi.ebay.de/Lenkradinterface...ryZ61012QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
    mein Radio ansteuern.
    Jetzt meine Frage: Hat das schonmal jemand gemacht, und welche Kabel benötige ich noch? Die Suchfunktion hat leider nichts gescheites ergeben.

Und nochwas, hat vielleicht jemand noch eine Lenksäulenverkleidung über? Am besten eine mit der Öffnung für die Fernbedienung da ich mich leider um ein paar Milimeter vermessen haben beim ausschneiden und die Fernbedienung das Loch nicht ganz abdeckt.

2. TS
    Nameless

Nameless Forums Neuling

Hat denn keiner ne Ahnung? Brauch ich wohl das Ford Kabel mit der Blackbox (Hat das überhaupt eine?) auch oder wird das komplett durch dieses Interface ersetzt?

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Also: Ich kann dir nur Mini-seitig meine Erfahrungen wiedergeben - Da läufts so: Die Orginalfernbedienung muss komplett vorhanden sein. Wenn die mit einem original Radio funktioniert wird die Blackbox des Fremdherstellers dazwischen geklemmt und übersetzt die Steuersignale für das Radio. Zusätzliche Kabel sind nicht nötig.

4. Fey

Fey Gast

Jo, kann mich SmartMarc nur anschliessen
    Ich habs nicht im mini ausprobiert sondern im Focus!
    da war es "plug-und-play" allerdings finde ich kammer das für en 70€-Adapter auch erwarten!

5. TS
    Nameless

Nameless Forums Neuling

Danke, damit ist mir schon mal geholfen denke ich. Die Fiesta Lenkradfernbedienung ist ja die selbe wie beim Focus. Also wenn ich es richtig verstanden hat schliesst man den fahrzeugspezifischen Kabelsatz vom Interface direkt an die Fernbedienung an, richtig?