Moinsen, Mutters Fiesta wurde von Gästen aus Osteuropa ausversehen mit dem eigenen PKW verwechselt, leider hat die Wegfahrsperre der Heimreise einen Strich durch die Rechnung gemacht. Leider wurde bei der Besitznahme der Schnuppel von der Lenkradsperre abgebrochen zwecks besserem Lenkvermögen schätzte ich mal Das ist das einzige Teil welches ich noch nie beim MK3 zerlegt habe, ich will inne MIttachspause fix zum Schrotter und Ersatz besorgen. Was muss ich alles demontieren und welches Teil letztendlich als Ersatzteil mitnehmen ? Spezialwerkzeug außer Knarrenkasten und Schraubendreher incl. Torx ?
das Schloss muß in Stellung 1 gebracht werden. Also Zündung an. Danach kann man von oben ein Metallnippel eindrücken und das Schloss aus der Lenksäule ziehen.
Hmmmm, ist der Sperrstift bestandteil vom Schloß ? Oder von der Alugeschichte die das alles festhält innen ein Extrateil ? Will ja kein neues Schloß kaufen müssen.....und beim Schrotter muss ich dann nen Wagen mit Schlüssel finden :gruebel: Aber danke schonmal.
Hmhm, hab wie beschrieben das Schloß ausgebaut, aber der Schnupsi der im Lenkrad in das "Sperrzahnrad" greift kommt ja viel weiter vorne unten raus zum Sperren. Das Schloß selber tut ja auch seinen Dienst, nur ist halt keine Lenkradsperre mehr vorhanden. Ich sehe an dem ALugelumpe keine Schrauben oder ähnliches, zum abbauen, muss man da tatsächlich die ganze Lenksäule ausbauen ?