Hallo da mein Fiesta am Samstag verkauft wird (an meinen Bruder) musste ich das Sportlenkrad ausbauen und das originale wieder einbauen. Nach dem ich das orig. wieder drin hatte ratstete das schloss ein. Jetzt gehts aber nemme raus.. mein Daumen tut schon vom ständigen "nottlen" weh. Ich werds morgen mal mit dem Ersatzschlüssel testen. Danke schonmal für die Antworten Grüße Chris
Hast du den Schleifring für die Blinkerrückstellung wieder umgebaut, oder hast du das Lenkrad einfach so eingebaut?. Wenn der Ring fehlt, dann wird der Schliessriegel auf Spannung gehalten, so das du das Lenkradschloss nicht mehr lösen kannst. Geh mal her und mach die Lenkradschraube etwas lose und rüttel am Lenkrad, dann sollte das Schloss wieder auf gehen.
das lenkrad wurde so eingebaut wie ich es rausgenommen habe, dass heist ich hab da nix weggemacht, mein Sportlenkrad war ein RS lenkrad, bei dem ich den Blinker manuell ausmachen musste. Gruß Chris
Schraub mal die Lenksäulenverkleidung ab, dann kannst du von der rechten Seite aus das Schloß, bzw. die Sperrriegel sehen, dann siehst du ja, was da nicht ok sein könnte.
wär nich schlecht wenn ich des jetz dann wüsste was für torx des sind =) dann kann ich die gleich mitnehmen =) danke schonmal Grüße Chris
hallo dankeschön. Also ich habs so ned rausbekommen. Ich mussts Lenkrad rausreisen. ging einfach ned anders. der Forhändler meinte dass man die ganze Lenksäule erneuern muss. da mach ich lieber des lenkrad kaputt anstatt dass ich 5mio euro zahl. Hab also wieder des Sportlenkrad eingebaut. Mein Bruder is erstmal begeistert