Folgender Sachverhalt: ich habe von nem Bekannten ein MK2 bekommen indem mal ein 1.0 Motor drin war der gegen einen 1.6 er getauscht wurde. Die Sache mit dem Motor hat er ja noch hinbekommen aber irgendwie steht das Lenkrad komisch. Wenn ich drin Sitze ist das lenkrad zu weit recht's und auch noch leicht schräg. Jetzt ist die frage ob er die Lenksäule mit tauschen hätte sollen oder nicht?! Kann halt nur vom MK3 ausgehen da macht man es ja nicht. Und nein den Bekannten kann ich nicht fragen da der seit über einen Jahr nicht mehr in Deutschland ist und der kontakt abgebrochen ist. Ich habe mal drei Bilder gemacht hoffe man sieht was ich meine. Läßt sich schlecht knippsen die ganze Sache. Das letzte Bild ist wie er mal aussehen soll: Schwarz mit diese Felgen und etwas tiefer.
Die originale Nabe ist im Gegenwinkel angeschrägt, so dass das Lenkrad in Null-Stellung gerade steht Grüsse, Sergio
Hm na wenn das so sein muß werde ich den MK2 Spezis glauben schenken. Bin ja die letzten 9 Jahre nur MK3 gefahren. Ist mein erster 2er. @MK2 wegen den Tachoscheiben schau ich mal du bekommst bescheid.
Ja das paßt schon so. Die Säule steht schief. Wenn man das originale Lenkrad um 180° dreht dann stehts auch schief. In Nullstellung sollte es allerdings gerade sein. Findet sich auch in einigen Tesberichten als Minuspunkt
Werd ich damit leben müssen. Ich denke mal das ist nur ne Gewöhnungssache. Werd bei gelegenheit mal ne runde auf dem Hof drehen um zu sehen wie es sich fährt. :lupe:
ich habe im ersten moment auch gedacht da ist was im eimer! aber da gewöhnt man sich schnell dran! vielendank schon mal im voraus wegen der tacho scheiben! ich seh geradse dein lenkrad! das ein raid oder? weist du wioe groß es ist? hast du für das lenkrad eine abe in verbindung mit dem fbd?
Nein das Lenkrad war schon drin keine Ahnung ob es was dazu gibt in den Papieren steht nix dazu. Die Tachoscheiben sind von Richter Motorsport steht zumindest drauf. Jetzt habe ich mal ne Frage. Wer hat dir deinen Turbomotor abgenommen???
der wear schon eingetragen als ich das auto bekommen habe! nur wegen der eintragung hab ich das auto eigntlich gekauft! der war ja komplet leer als ich ihn bekommen habe
also wegen dem lenkrad wi meinst du das mit verbindung dazu also ich habe vom alten opel ein raid lenkrad mit prall schutz und der tüv hat es mir einfach eingetragen nicht gefragt woher oder so
wenn wir gerade beim thema lenkung sind da wollte ich mal fragen was es sein kann wenn ich einlenke gibt es irgenwie so ein schleifgeräuch wollte mal fragen ob jemand helfen kann
Wenn ich mich recht erinnere, liegt das Problem darin, daß die Naberückseite von Raid und Co. an der Lenksäulenverkleidung (die beiden Schalen) schleift. Grund ist die leicht schräg stehene Lenksäule. Die Schräge wurde eingebaut um beleibteren Personen das Ein- und Aussteigen zu erleichtern. Man könnte eine U-Scheibe zwischensetzen, so daß die Nabe ein oder zwei mm nach hinten wandert. Ich habs nach dem Erkennen des Problems und der Einschätzung als absolut ungefährlich einfach so gelassen. Mittlerweile ist's einschliffen und macht keine Geräusche mehr.
ja das weiß ich ja aber daher kommt das nicht das hört sich an als würde es direkt von der lenkung kommen
kann eig nicht sein weil ich habe im moment meine winterreifen drauf mit 165/65R13 und im sommer war auch nichts und da habe ich 185/55R13 deswegen wundert es mich ja auch ich weiß es leider nicht