Hallo Leute Hab da leider immer noch ein Problem mit dem Lenkstockschalter. Ich kann alles machen Blinken usw. nur wen ich links blinke, und das abbiegen vollendet ist, schnappt der Blinker nicht zurück. Das heißt ich muss ihn manuell wieder nach oben Schalten. Langsam streßt mich das ziemlich. Ich habe mir einen lenkstockschalter bei ebay gekauft. Bei dem ist mir jedes mal wenn ich die Scheibenwischer angemacht habe, eine Sicherung geflitzt. Irgendwann viel mir dann ein das der MK5 ja eine Intervall-Steuerung für den Schiebenwischer hat. Also wird der Lenkstockschalter vom MK4 nicht in den MK5 passen (passen schon, nur nicht funktionieren). Nun wollte ich eigentlich nur wissen ob ich den vom Puma nehmen kann, weil der hat das ja wohl auch mit der Intervall-Steuerung und woran kann ich unterscheiden, dass es einer aus dem Puma/MKV oder einer aus dem MKIV ist. Das einzige was mir jetzt direkt aufgefallen ist, dass der aus dem MKV einen höheren Schalter für die Warnblinker hat, nur das ist mir zu ungenau beim Kauf bei Ebay da es sehr oft nicht erkennbar ist wie hoch nun der Schalter ist. Auf gut Glück einen mit der Bezeichnung "Lenkstockschalter Ford Puma" kaufen und hoffen das es der richtige ist? Danke euch
Beim MK5 kann man die Zeit zwischen den Wischvorgängen selbst bestimmen. Das wird aber nicht vom Lenkstockschalter aus bestimmt, sondern über ein spezielles Modul beim MK5. Dass der Blinker teilweise hängt hab ich bei niedrigeren Aussentemperaturen. Wo hier das Problem liegt, würde mich auch mal interessieren.
Genau das ist es... nach sowas in der Art habe ich gesucht. Aber am LSchalter nichts gefunden. konnte mir auch nicht genau erklären wie das genau funktionieren soll mit dem zurück schnippen. Mir wäre es am liebsten wenn ich einfach nur weiß wo das Problem liegt und ich da evtl was bauen kann damit das wieder zurück flutscht. Ich hatte auch schon den kompletten LSchalter offen (überall so kleine kontaktfedern!!!) War ne riesen arbeit den wieder zusammen zu bekommen. Tortzdem habe ich dort nichts gefunden was ein wenig den Sinn hätte wie so eine "Mitnehmernase". Ansonsten meinte ich eigentlich eine einstellbare Intervall Steuerung. Anscheinend kommt der vom MKIV nicht im MK5 klar sonst würde mir ja nciht die sicherung fliegen. Einen vom MKIV habe ich ja schon hier. Kann mal einer Bilder machen wo ungefähr diese mitnehmer Nase hängen könnte? Am Schalter? An der Lenksäule? Passt der vom Puma nun oder nicht?