Lenkstockschalter qualmt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von javamafia, 24. September 2008.

1. javamafia

javamafia Forums Neuling

Hi,

das erste was ich wissen will ist warum fängt mein Lenkstockschalter an zu quwalmen ob wohl kein Verbraucher an ist aber auch nur auf der Seite wo der Wischer mit bedint wird.

Das zweite was ich habe ist kann ich aus meinem CVH 1.4l eine EFI Ansaugbrücke dran machen und auch das Steuergerät nutzen und was muss ich alles dran verändern?

Bitte hilft mir.

2. zu 1

schonmal aufgeschraubt und geschaut ob dein wischerrelais evtl nen schuß hat??

zu 2

theoretisch geht das aber brauchst steuergerät+kabelbaum+ansaugbrücke komplett inkl. ansaugrohr ect. und die sensorik der efi anlage
    wenn du den cvh noch mit zündverteiler hast brauchste noch den blinddeckel am zylinderkopf +zündspule komplett mit kabeln

3. Taffi

Taffi Gast

zu1: hatte ich auch schonmal. bei mir war das Blinkerrelais kaputt.

(ich hätte aber alles was in der Nähe kaputt gehen kann auf Lager ;) )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2008
  4. RS 1800i

RS 1800i Forums Semi-Profi

zu 2: kann probleme geben da der 1.4er nicht die ausschnitte für die einspritzdüsen im kopf haben dürfte.

und vom aufwand her isses auch kaum mehr gleich nen kompletten 1.6er efi einzubauen.

5. TS
    javamafia

javamafia Forums Neuling

denn ich habe den kopf im keller leigen seid gestern und war am überlgen ob
    ich das machen soll denn ich habe alles dabei

und ich werde dann mal gucken das ich das wieder hin bekomme mit den stockschalter

6. Taffi

Taffi Gast

Wenn es der Blinkerschalter oder besser gesagt das Relais ist, würde ich es austauschen.

Den es qualmt erst und wenn man es länger drin lässt brennt es.

7. TS
    javamafia

javamafia Forums Neuling

es ist ja nur die wischerseite die gequalmt hat und der ganze schalter hat keine funktion mehr

8. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

besorg dir nen neuen. Hatte das auch mal, da war durch dreck oder ähnliches nen Kurzschluss aufgetreten und der dreck hat strom an die eng nebeneinander liegenden Leiterbahnen geleitet...

Kurz gesagt Platine durchgeschmort. Lenkstockschalter raus und neuen gebrauchten wieder rein.

Problem behoben.

MfG

9. TS
    javamafia

javamafia Forums Neuling

habe den schon vor 2 monaten schon sauber gemacht weil ich da den fehler schon mal hatte. und jetzt ist der so verbrannt das der nur noch am wischen ist. werde mal das relais überprüfen ob das noch ok ist.