Lenkung / Garantie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blue_pearl, 2. Juli 2006.

1. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

hallo ihr da :wink:

wie sieht das mit der garantie einer neu eingebauten lenkung aus, wenn man zb ne tieferlegung wenig später einbauen lässt und die lenkung danach wieder probleme macht?

weiß das vielleicht jemand?

will einfach sicher gehen, was sache ist, bevor ich mir die tieferlegung einbauen lasse und die neue lenkung vielleicht fehlerhaft ist.

vielen dank.

2. Ich glaube wenn du keine werksgarantie mehr hast ist es eine Ganz normale 2 Jahres Garantie, und ob er Tiefergelegt ist, ist glaube ich egal.....:gruebel:
    Und mit der Auspuffblende.....Ich empfehle dir die von MS Design

An meinem alten Fofi gut zu sehen.....

3. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

na nich das die falls was dran sein sollte nachher sagen das wäre nur so, weil ich die tieferlegung danach eingebaut habe....das will ich vermeiden....

ja das sieht echt gut aus. wo haste die gekauft? genau sowas such ich....dein alter fiesta? das is doch der mk6 vorm fl, ne? und schon nen neuen?

4. Bender

Bender Gast

zur auspuff blende, die passt aber leider nicht unter die orginale stossi, da der orginale auspuff das röhrchen nach unten gerichtet hat und die blende dann auch auf den boden blässt.

http://www.ck-clan.de/member/bender/pics/index.php?file=./auto/Bild%20014.jpg

also passt es nur mit der heckstossi vom black, sonst wohl kaum da im orginal zustand man den auspuff überhaupt nicht sieht weil er so hoch hängt, oder iwe hast du diese blende befestigt?

5. Nö....das stimmt so nicht, die Abbildung vom endrohr is für alle modelle gleich, beim fiesta is das so gebogen, das es Passgenau ist....!!!
    Ich mußt damals noch etwas dazwischenschweißen, um in die mulde des defusiors:gruebel: zu kommen:wink: ...
    Passt Perfekt...!!!!!
    aso bekommen tust du das unter www.msdesign-shop.de und dann auf endrohre...!!!
    Und ja, war ein vor FL BJ. 02 einer der ersten...!!! Habe damals von dem Ford Händler wo ich gearbeitet habe den neu mit Wolfumbau gekauf....war zu der Zeit schon was....
    so war er zum schluss......Alles selbergemacht, sogar die Duplex anlage mit 2 x 2 MS-Design endrohrdingern....
    In Größer...
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/4536737/1152_6132656465386563.jpg

6. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

wow respekt sieht echt geil aus....ja mein kleiner hat jetzt auch schon vier jahre aufm puckel is auch en 02er baujahr....das is aber nich die heckstossi von wolf, gell?

danke für den tipp mit der blende. werde mich dann da mal umschauen und hoffentlich was richtig gutes finden

7. Dat is die von Richter, Gell.......:wink:

www.Richter-Motorsport.de Kannst jetzt mit den Handeln, da sie die net meht für die neuen Fofis gebrauchen können.....:wink:(Die Hompage geht net?)

8. serpent

serpent Forums Mythos

BlackBastard du erzählst viel Müll kann das?

9. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

also die blende von ms-design is ja nichts fürs schmale geldbeutelchen :roll:

10. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

zurück zur lenkung.......

mein fofi is bj. 12/2005- hab den direkt vom händler tieferlegen lassen und andere felgen drauf....

jetzt musste ich in köln zu nem anderen händler....der hatte versucht mir nen schaden neu zu lackieren, dies scheiterte aber an dem können eines gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt ford händlers in köln fühlingen und pulheim....:-x

naja dann machte ich die herren darauf aufmerksam das mein interiör klappert und das lenkrad schief steht...kanppe antwort: tifergelegt&keine original felgen- tschö!!!!!!!!:dön:

11. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

die spinnen ja wohl nur weil de andere felgen hast soll das der grund sein?! ich hab auch andere felgen und da klappert gar nix! das scheint an den scheiß lenkungen zu liegen....meine neue läuft 1a bin aber trotzdem jetzt verdammt vorsichtig, denn knappe 1000 euro hat man mal nich eben so in der tasche für ne neue.....

12. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Dann würde ich mal zum ersten händler fahren den der hat die spur wohl nach dem tieferlegen nicht eingestelt

13. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

manchma frag ich mich, ob die nur mist bauen.....die werkstatt wo ich jetzt bin scheint zwar besser zu sein, aber als ich nach nem einbau für ne tieferlegung fragte zickten die auch schon rum.....

einer war ganz toll und wollte mir dann noch erzählen, dass, wenn man nen sportluftfilter eingebaut hat, man nen motorschaden bekommt.....:gruebel: :kopfwand:

14. Das stimmt Indirekt ja auch.....:-x

Ein kumpel von mir hatte nen Opel Corsa 3 Zyl. mit nen Offenen Luftfilterkit von K & N.......Er ist durch ne etwas tiefere Pfütze gefahren, der Motor hat durch den Offenen Lufi Wasser angesaugt, dann das wasser versucht zu verdichten und dabei sind alle 3 Pleul gebochen.....:konfuzi:

Das kann dir auch Passieren, oder dir geht der Luftmassen(mengen)messer durch feuchtigkeit kaputt......:wink:

15. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

lol 3 zylinder un nen offen luffi......ich vereinige die spritzichkeit mieins kraftvolen 3-zylinders mit dem voluminösen sound eines offenen luftfilters hahahaha ich lieg aufem boden-manchen leuten is nix zu peinlich (typisch opel):konfuzi:

16. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

ja also bei nem opel wär mir das auch peinlich :p

nunja mal ehrlich die labern auch viel scheiße! wenn der ansaugschlauch vielleicht wie im einbau vorgeschrieben unten am nebler fest gemacht is kann ich das mit dem dreck saugen ja verstehen....aber sonst....der zieht bei mir genauso luft wie der normale luftfilter vorher auch....das war bei denen nur neid bin ja ne frau u da wollten se mich ma kurz verunsichern

aber nich mit mir! der luffi bleibt!

17. Beim Originalen Lufikasten wird das wasser in den komischen schächten abgefangen, was bei K&N nicht der fall ist, des halb is it so gefährlich.....:stricken:

18. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

oa menno müsst ihr mir denn alles mies reden? :Heul:

19. Wir geben uns zumindest mühe.....:konfuzi:
    Nein, ich hatte damals auf meinem 1.4er MK6 auch einen K&N pilz druff......50.000 km nix passiert.......kannste ruch druff machen, im winter dann einfach für 4 monate den originalen wieder druff und zum frühjahr wieder den K&N......dann passiert auch nix....mache ich auch beim ST so......:wink:

20. Basti

Basti Forums Inventar

um mal wieder aufs thema zu kommen ;

also ford hat die wolf federn (also die h&R) ja im zubehör programm
    wenn die dir die 30er federn in einer autorisierten fordwerkstatt mit rechnung einbauen ,bleibt die garantie bestehen

wenn du dir die dinger selbst reinbaust > garantie weg ,auch wenn du z.b kfz meister wärst

wenn du dir andere einbaust ,die ford nicht freigibt (freigabe nur auch die die die im zubehör anbieten) ist die garantie weg egal wo du die einbaust

wenn due die z.b von atu einbauen läst musst du mit denen reden ob die ne garantie übernehemen ,sonst gibt es im schadensfall nichts

hoffe ich konnte helfen
    so wurde es mir erklärt >angaben ohne gewähr