Lenkung schwergängig & Bremsen-Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hurrican4000, 2. Juni 2004.

1. Ich hab da seit ein paar Tagen das Problem, das die Lenkung ziemlich schwer geht; vorallem beim Beschleunigen, und besonders beim Links lenken bzw. beim geradeaus richten nach Kurven. Jetzt hab ich hier schon ein paar mal etwas von diesem "Kreuzgelenk" gelesen. Liegt es einfach nur daran, oder kann sich der Fehlerteufel noch woanders eingeschlichen haben (mein Rep.-Buch schweigt zu diesem Thema gänzlich)?

Ferner plane ich nach und nach dem Umbau auf minimum 1,6l. Da ich dafür auch stärkere Bremsen brauche, wollte ich als erstes in Angriff nehmen, da diese sowieso gemacht werden müssen. Und da ich dann die XR2i -Bremsen nehmen wollte, würde ich gerne wissen, was da alles getauscht werden muß, bzw. welche Unterschiede es in Bezug auf Scheibendicke (und somit vielleicht auch ET der Felgen), Beläge, Bremssattel, usw. es gibt.

Wäre nett, wenn ich etwas Rat bekommen würde.

2. TS
    Castaway

Castaway Gast

Hey Wirbelwind,

ich hab das gleiche Problem gehabt mit dem lenken. Mit ziehmlicher warscheinlichkeit ist es das Kreuzgelenk.....
    Du kannst verübergehend (ist aber keine Endlösung) ein gutes Schmieröl auf die Kreuzgelenke sprühen. Damit geht es ne weile ganz gut. Denk daran, das du 3 Stück davon hast ;-) 2 im Motorraum und ein im Innenraum wo man mit ein bisschen bücken aber ohne Probleme drankommt.

..... stay tuned

Cast- away