Lenkung schwergängig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von darki, 20. August 2004.

1. darki

darki Forums Neuling

Hallo,

nach erfolgtem Austausch des Lenkgetriebes, Kreuzgelenks und der Spurstangenköpfe geht ist die Lenkung schwergängig.
    Das Lenkrad dreht nicht vollständig zurück und die Lenkung geht
    insgesamt noch zu schwer. Auch wenn der Wagen auf einer Hebebühne steht und man per Hand am Rad "lenkt" ist es noch etwas schwergängig.

Hat irgendjemand eine Idee woran es noch liegen kann?

Achso, die Domlager sind auch erst wenige Monate alt...

Gruß,
    Julia

2. GFBT

GFBT Forums Neuling

Ist das getauschte Lenkgetriebe neu oder gebraucht? Hast DU Servo oder nicht?

3. TS
    darki

darki Forums Neuling

Das Lenkgetriebe ist von einer Firma die die Dinger wieder aufwertet. Das erste was wir bekommen haben war extrem schwergängig, das haben wir wieder zurückgehen lassen. Das zweite war dann eins das neu aussah und eingeschweisst in einer Tüte, sah schon viel besser aus... sagt natürlich nix über das Lenkgetriebe selber aus... ;)

Ich habe keine Servolenkung...

Gruß,
    Julia

4. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Hört sich für mich nach Kreuzgelenk an, aber das ist ja anscheinend gerade gemacht worden

5. GFBT

GFBT Forums Neuling

Ich hätte bei der Überschrift auch auf Kreuzgelenk getippt,aber das ist ja neu. Es kann sein,dass die neue Lenkung schwerer geht als die alte,da sie nicht so ausgelutscht ist.

Ist die Spur denn mit dem neuen Lenkgetriebe eingestellt worden,wenn nicht,könnte das die Ursache sein,dass das Lenkrad nict ganz zurück kommt.

6. kPlanet

kPlanet Gast

isses bei dir so, das wenn de lenkst so ruckartig geht? wenn ja, MUSS es das kreuzgelenk sein --> ölen