Ich war im urlaub und hab n fofi meinen dad überlassen, als ichn wieder hatte hatte er so ne eigenartige lenkung! wenn man einschlägtund aus ner kurve raus fähr müsste der doch "automatisch" wieder in die spur lenken! hängt aber manchmal! also spult nicht wieder zurück! woran kann das liegen!? PS: hab keine servo!
Also ich hatte das auch, bei mir war es das Lenkrad. Ich hatte das ausgebaut und nicht wieder richtig eingebaut, dann kommt das gleiche Phänomen. Wenn also einer was am Lenkrad gemacht hat, dann würd ich mir das mal genauer anschauen
hab das auch schonmal gehabt, bei mir was nen gelenk (name fällt mir grad nicht ein, sitz im motorraum und verbindet die lenkstange mit der lenkachse) das nicht richtig ging, eingefettet und gut is.
Querlenker ist das nicht! Ich hatte das Problem auch. Das Ding nennt sich schlicht Lenkgetriebe! Ich habe mein Ölkännchen genommen und die kleine gelbe Kappe des selben ein wenig hochgebogen um das Öl in das Gehäuse zu bekommen. Ein paar mal rechts-links und schon ging das alles wieder. Das Dumme an dem Werksfett schein zu sein, dass das Zeug sich a) mit allem Staub und Schlamm vollsaugt und b) irgendwann aushärtet und Klumpen bildet. Das Motoröl, was ich verwendet habe hat das Problem jetzt schon seit drei Monaten erfolgreich beseitigt! Gruß Timo
ich würd mir erstma die Querlenker anguggn, und dann halt die restlichen Sachen, die oben aufgelistet wurden...
mit querlenkerbuchsen meinste die traggelenke? die sin so gut wie neu bei mir! ich werd mal das mim schmieren versuchen!
nein net die traggelenke. Wenn du dir die querlenker als dreieck vorstellst dann is eine spitze das traggelenk und an den andern beiden die gummi buchsen. Wenn die ausgeschlagen sind kann sich der querlenker in alle richtungen ein bisel bewwegen deslhalb stimmt spur, sturz und nachlauf net mehr