Lenkung undicht...Bitte Hilfe....

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von BlackBastard, 20. August 2006.

  1. Moin.....

    Hat jemand schonmal den Simmering von der Lenkspindel ausgewechselt, ich weiß net wie ich diese Abdeckkappe abbekommen soll....
    Abhebeln, oder soge noch etwas abmontierne....Ach ja, Lenkung is ausgebaut und mit Servo....!
    Bitte Helft mir, damit der Kleine wieder auf die Straße kommt....
    (Druff Klicken)
    [​IMG][​IMG]

    Meine Baustelle....[​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2006
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die kappe hatet ich schon ab, geht runter zu hebeln. Ford schafft es aber nicht den richtigen simerring zu besorgen. Ich hatte lauter kleine krümel im öl, daher die theorie das die krümel auch auf der dichtfläche sitzen und das öl vorbei lassen. Also die lenkung mit dem hochdruckreiniger gespült, und wieder eingebaut. Seit über 1 monat keinen tropfen mehr verloren
     
  3. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Einfach runterhebeln....???
    Das erscheint mir für einen Ford zu einfach......:gruebel:
    Nix mehr abbauen oder so....????
    Ach ja, wie bekomme ich die leitungen ab, einfach abschrauben.....???
    Scheinen auch undicht zu sein, und sind verrostet

    Mir fällt auf dem 2ten bild gerade auf der rechten seite ein loch auf.......Is das etwa durch rost oder is da ein loch...?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2006
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ja leitungen sind geschraubt.. kannste einfach so abdrehen nicht viel anders als bremsleitungen. nachher nur wieder gut anziehen


    ich denke auch da ist nur schmutz zwischen. der simmering ist keinen großen temperaturen und trockenheit ausgesetzt also ist es recht selten das er porös wird.