Moinsen zusammen!! Schlagt mich ,steinigt mich! Ich habe keine lust zu suchen... Ich denke ich habe das Thema Sturz -negativ/positiv- durch! Passt glaub ich soweit alles. ABER jetzt schleifen die Reifen an der Innenseite-Karosse beim einschlagen:bäh: öfter mal was neues Lenungsbegrenzer? vorhanden ja/nein ??? wenn ja defekt? oder nicht da?! Wenn nein, Spurstangen oder wie die Dinger heissen??? (mit dem Kugelkopf um die Spur einzustellen, hab ich provisorisch dran rumgefingert damit die reifen grade stehen) Wenn alles nicht, was dann? Ich muss langsam in die pötte kommen, die Karre soll im März mit TÜV da stehen, denn so langsam geht mir die Puste aus
Lenkeinschlag Hallo Bastian. Das Problem ist ja eigentlich bekannt. Zu deinem Problem wären noch ein paar Daten fällig. - welche Felgen/Einpreßtiefe - welche Reifengröße - welche Fahrwerksveränderung - sonstige Umbauten Viele Grüße Dieter.
Eine normale Lenkung hat keine Lenkeinschlagbegrenzer nur Sondermodelle gelegentlich oder es gibt so kleine "Hufeisen" zum Draufklemmen aus dem RS-Programm. Das ist nur ein kleiner flacher Blechzuschnitt wenn man die Kontur hat auch mit jeder normalen Laserschneidmaschine herzustellen! Das begrenzt den Weg (Endanschlag). Wann sie zu verbauen sind steht im RS-Gutachten-Heftchen ich glaube mit den Kreuzspeichen RS 6x13 braucht man sie bei Serienhöhe nicht zu verbauen.
Hy, hab die normalen 6x13 drauf Ronal und Käseloch mit 185-60, gelbe Konis mit KAW Federn, kann sein das die vorderen Konis vom XR2 sind, hab noch nicht nachgesehen( vielleicht passt´s deshalb mit dem Sturz^^). Ansonsten Motortieferlegung 25mm, und der Rest ist/sollte original sein...
Lenkeinschlag Wenn du vom MK XR2 die Konis eingebaut hast ist Sturz und Spur sehr verstellt.Einzige Abhilfe beim Reifenhändler oder ATU Spur einstellen lassen.Die Räder kippen dann sonst oben zu weit nach innen rein. Dadurch schleifen die Räder am inneren Radhaus. Sollte trotz korrekter Achseinstellung die Räder immer noch schleifen oder zu dicht anliegen,dann helfen nur noch andere Felgen mit kleinerer ET oder Distanzscheiben. Empfehlung:VA 5mm / HA 10mm. Darauf achten : nur MIT Zentrierung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieter.
5mm gibt es nicht zentriert. Und die Kombination die Du fährst - KAW Federn, RS Felgen, 185/60 - hat bei mir auch ein bisschen geschliffen. Ich fahr zu den KAW Federn jetzt die 5,5 x 13 ausm Capri mit 175/50 und 10 mm Spurplatten pro Seite vorne und hinten, natürlich zentriert.