Lenkungs Probleme mit Wolf Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SteffiCris, 31. Mai 2009.

  1. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ne habe 4 wolf felgen gekauft die anderen 4 haben ein höhen schlag und sind nicht mehr zugebrauchen ansonst läuft alles top nur muss mal halt gucken wie ich das mit distanzscheiben machen weil die neuen felgen et 48 sind und stehen schon weit innen die anderen felgen waren et 35 aber denke wird schon klappen mit distanzscheiben haupt sache keine vibration mehr gruss
     
  2. focusturnier

    focusturnier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Warum hast du dir denn die Wolf Felgen in ET 48 und nicht sofort in ET 35 gekauft? :gruebel:

    In der Bucht gibt es die auch mit ET 35 für 359,- zzgl. Versand.

    Auch wenn der Verkäufer (Wolf-Direkt24) diese im Moment nicht aktuell eingestellt hat, so hat er bestimmt noch welche am Lager.

    So hättest du dir die Spurplatten, welche auch wieder unnötig Geld kosten, gespart... ;)


    Gruß
     
  3. coach

    coach Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch wolffelgen drauf un da ist nix mergen zwischen 80-120
     
  4. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0

    Hi ich bin persönlich zu Wolf Direkt gefahren der is hier um die ecke er hatte die wolf felgen et35 nicht mehr und wird die auch nicht mehr bekommen er hatte nur noch 9 felgen in et 48 in 17 zoll weil wenn er die wieder bekommen hätte dann hätte ich die et 35 gekauft gruss
     
  5. focusturnier

    focusturnier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  6. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    lol bin jetzt zufrieden mit denn felgen läuft alles top
     
  7. TS
    SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    mann spürt ein kleine vibration in der lenkung aber ich denke das ist der boden kontat weil das lenkrad gar nicht vibriert oder irgend was ist halt eine ungewönungs sache ist ja ein unterschied zwischen 175/65/14 und 205/40/17 jetzt muss ich mal schauen das ich mir noch distanzscheiben kaufe und die reifen was raus holle
     
  8. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Anstatt gleich Felgen mit der richtigen ET zu kaufen, machst jetzt Distanzscheiben drunter und ruinierst Dir mit der Zeit die Radlager. tztztz
     
  9. Geognostus

    Geognostus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:Was denn jetzt? :think:

    In der Tat!

    Aber ich bin schon froh, dass Du jetzt die richtigen Radmuttern hast. Und passende, verkehrstüchtige Räder... Man sollte halt nie am falschen Ende sparen.

    Glück Auf!
     
  10. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ist es bei euch eigentlich genauso das er mit den 205 Reifen jeder Spurrille nachläuft.
     
  11. focusturnier

    focusturnier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0

    Je breiter der Reifen, um so mehr laufen sie den Spurrillen nach...;)
     
  12. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, also doch alles normal.
     
  13. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Ob Felgen mit hoher ET und Spurverbreiterung,
    oder Felgen mit niedriger ET ist doch völlig Wurst, beides führt zum gleichen Ergebnis.

    Das hatte ich mit den Pirelli Zero Nero 84W XL, jetzt mit den Hankook V12 hat das aufgehört die haben weichere Flanken.
     
  14. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    es ist mir neu, das Felgen mit kleiner ET auf die Radlager gehen, aber man lernt ja nie aus.

    Das mit den Spurrillen habe ich nicht. Ich finde es halt unsinnig auf einen Fiesta mit wenig Leistung noch 205er Reifen drunter zu kloppen. Bei einem 100PS Fiesta oder einem ST geht das ja noch, aber 60,70 oder 80 PS und so breite Reifen, das würde mir zuviel Leistung schlucken und die Strassenlage leidet bei Spurrillen.
     
  15. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal es kommt aber auch stark auf den Reifentyp an und nicht nur auf die Breite.
    Klar unsere Fiestas laufen mit 175er vom Band, doch (fast) jeder hat hier 195 oder 205 drauf. Denn die 10mm Unterschied von 195 zu 205 sind doch im Alltag nicht spürbar oder etwa doch?
     
  16. Geognostus

    Geognostus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Doch!

    Es ist ja nicht nur die Breite, sondern auch der niedrigere Querschnitt der sich bemerkbar macht (195/50 -> 205/40). Dann noch eine andere Reifenmmarke: Voilá, fertig ist ein deutlich anderes Fahrgefühl...

    Glück Auf!
     
  17. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Reifenquerschnitt bezieht sich ja prozentual auf die Reifenbreite, ohne Änderung des Felgendurchmessers ändert sich der reale Querschnitt (in cm) ja nicht bzw. nur minimal!