hallo ! also irgendwie spinnt meine lenkung mal wieder. vor 2 jahren war das kreuzgelenk hin: neu und jetzt schon wieder probleme... es hackt zum teil recht übel. besonders auf der autobahn im regen. dann ist es, als ob mal mein gerade aus fahren ein leichtes spiel im lenkrad hat. wenn mann aber die spur wechseln will muss man nen regelrechten wiederstand überwinden. was kann da schon wieder kaputt sein...? und nochw ichtiger: was wird es mich kosten ? mfg me 8)
hmm ich versteh garnicht warum eure kreuzgelenke ständig kaputt gehen, in meinem 95er facelift ist noch das erste kreuzgelenk drin, die lenkung geht etwa 1x im jahr ziemlich schwer (inkl. widerstand überwinden) und dann sprüh ich das kreuzgelenk kurz mit wd40 ein und hab wieder n jahr ruhe.
Naja, soo teuer wird's ja auch nicht, hätte auch was schlimmeres sein können Und versuch's doch auch mal mit WD-40 oder Caramba das Kreuzgelenk einzusiffen, bei mir hat das auch immer gut geholfen^^
gut nachichten: kreuzgelenk gewechselt und ford hatte schon auf das problem reagiert und bietet jetzt verkapselte gelenke an. jetzt sollte nicht mehr die ganze siffe sich dort sammeln juhu ! mfg me 8)
finger weg von den gekapselten !!!! hab mich neulich mit nem meister drüber unterhalten die gummittülle verklemmt sich öfters beim lenken im gelenk und hat den dann den gleichen effekt wie dreck über nen längeren zeitraum die teile kosten mehr ( ca 40€ ) und halten allerdings nur genausolang ..... da spart man die paar euro lieber .... andere alternative: man "bastelt" sich was aus blech drumrum lieber ab und an das gelenk wechseln,